Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Der Strom der Shiloh-Veröffentlichungen in den letzten Monaten reißt einfach nicht ab - anscheinend haben die beiden vor, jeden Albumtitel noch mal separat auf Vinyl zu pressen. Nun gut, solange aber solche netten Sachen wie Vice dabei herauskommen, soll mir das wurscht sein. Das Ganze erscheint jedenfalls zusammen mit einem Mix von Luke Chable, der ja auch einige Sachen auf dem Shiloh-Album mitproduziert hat, auf dem hauseigenen Label Floppy Discs.

    Der Original Mix schleicht sich erst unspektakulär an, um dann mit einigen "Staubsauger"-Effekten (wer's sich anhört, weiß, was gemeint ist) und einer breit wummernden Bassline Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Bald darf sich in dieses elektroide Gewand eine nette Melodie anschleichen, was die Bassline in dem Moment nur dazu veranlasst, noch flexibler und tanzbeinverstärkernder zu klingen. So driftet das Ganz nun mit einer gehörigen Portion Grooveknarz dahin, bis sich im Folgenden in einem richtigen Break die Melodie vom Anfang noch einmal voll entfalten darf - immer wieder durch den Staubsauger im Hintergrund unterstützt. Atmosphärisch gibt das Ganze zwar nicht ganz so viel her, aber um gute Laune zu produzieren, ist das Teil absolut gelungen. Insgesamt würde ich den Track mal als Progressive House mit trancigen Anleihen bezeichenen! :yes:

    Der Luke Chable Mix fährt da schon ein ganz anderes Kaliber auf! Das Ganze beginnt hier unerwartet elektroid-wummernd mit gelegentlichen und teilweise verzerrten Melodiefragmenten aus dem Original, fährt wirre Effekte auf und bedient sich sogar in einer Szene eines kurzen Tarzan-Balzschreis... Das Ganze ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und meinungsspaltend, aber wer den Mix bis zum Ende durchhält, wird noch belohnt, denn auch hier gibt's ein ansprechendes Break mit Originalmelodieentwicklung und einer sehr gelungen, fluffig-abgehackten Alternativmelodie. Wenn dann im Hintergrund noch mehr melodieunterstützende Sounds in einem innovativen Arrangement auftauchen, gibt das Ganze meiner Meinung nach sogar atmosphärisch mehr her als das Original. Da stört auch der Elektrowummerknarz nicht mehr, der das Ganze zu Ende bringt. Insgesamt ein sehr interessanter, genre-sprengender Mix von Luke Chable! :yes:

    Original Mix :: 4,5/6
    Luke Chable Mix :: 5/6

    :D

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Mmmmhh...nur dass der Track auf dem Album gar nicht mit drauf ist... :rolleyes:

    (Und nen Thread gibts, glaube ich, auch schon. Aber egal.)

    Geiler Track. Ist bestellt. Original gefällt mir besser als der Remix von Luke Chable. Der ist mir irgendwie zu strange.