Activa / Eluna / Mekk / Solar Movement

  • Heute ist es an der Zeit einen sehr fleißigen Produzenten aus UK vorzustellen, Rob Stevenson aka Activa.


    Er releast unter vielen Pseudonymen, z.B. Activa, Astralis, Eluna, Solar Movement und Mekk. Mit anderen Künstlern hat er Projekte wie Aira Force (mit John O' Bir), C.M.R. und Substate (jeweils mit Chris und Matt Kidd).
    Stevenson ist erst seit ca. 2 Jahren in der Trance - Szene bekannt, als er mit Aled Mann zusammen sein Debüt bei Somatic Sense ablieferte. "In Essence" war der Start einer unglaublichen Serie von hochklassigen flächigen Uplifting Tracks und das in einem relativ kurzen Zeitraum. Als seine Vorbilder bezeichnet er Paul van Dyk und John Askew, aber er hat seinen eigenen (melodischen) Stil entwickelt.
    Mit Jon O'Bir betreibt er seit 2005 erfolgreich sein eigenes Label: Conspiracy Recordings. Auf etn.fm läuft seine Radio- Show InMotion.
    Außerdem ist er als Remixer sehr gefragt und hauptsächlich in UK ein gut gebuchter DJ.


    Mehr Infos gibts unter: http://www.activamusic.co.uk


    Tracks z.B.:


    Activa - Airflow (Spinnin') Writer / Producer
    Activa - Release Me (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - Daydream (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - Forever Again (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - For a New Day (Unsigned) Writer / Producer
    Activa - Perception (Conspiracy) Writer / Producer
    Activa - Disclosure (Conspiracy) Writer / Producer
    Force One - Reflection (Six Thirty) Writer / Producer
    Activa & Aled Mann - In Essence (Somatic Sense) CoWriter / Producer
    Activa vs. Will Holland - Amnesia (Enhanced) CoWriter / Producer
    Activa & Matt Abott - Liquefaction (Somatic Sense) CoWriter / Producer


    Mekk - Restless (Discover Dark) Writer / Producer
    Mekk - Twisted (Discover Dark) Writer / Producer


    Solar Movement - Progression (Somatic Sense) Writer / Producer
    Solar Movement - In Motion (Somatic Sense) Writer / Producer
    Solar Movement - Under The Sun (Conspiracy) Writer/ Producer
    Solar Movement - Close Your Eyes (Conspiracy) Writer/ Producer


    Eluna - Severance (Enhanced) Writer / Producer
    Eluna vs. Jon O'Bir - Escape (Enhanced) Co-Writer / Producer


    Aira Force - Topside (Conspiracy) Co-Writer / Producer
    Aira Force - No One Knows (Conspiracy) Co-Writer / Producer


    Substate - Horizon (Spinnin') CoWriter / CoProducer


    Astralis - Solar Flare (Outstanding) Writer / Producer

  • Der Gute macht wohl gerade eine Veränderung durch, die aber Freunden von flottem Trance nicht unbedingt stören dürfte. Offenbar steigt er auf melodischen Psy-Trance um. Ich weiß, dass er 2009 auf der Soundtropolis schon einiges an Psy gespiet hat, wenn auch seine Produktionen meistens Uplifting Trance auf Labels wie Vandit oder Discover waren.....


    Auf der letzten Lumi bestand fast sein ganzes Set nur noch aus psychedelischen Klängen. Jetzt hat er einen Remix für Reaky gemacht, welcher in diese Richtung geht. Er verschickt über Facebook Tips zu neuen Goa-Alben von Labels wie Iono Music und Previews zu seiner neuen Produktion.


    Auch mit "Cosmithex" - welcher aus der Szene kommt - produziert er zur Zeit einen Track.


    Schaut mal in die neuesten Synthetic Elements:


    http://soundcloud.com/activa/sets/synthetic-elements/