Sidekick von T-Mobile / Web'n'Walk

  • mojn mädls,


    wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Sidekick von T-Mobile gemacht hat und deren Tarife natürlich.
    Wer nicht weiß worums geht, das Teil ist ne Mischung aus PDA & Handy. Internet für Unterwegs etc. ...
    Wollte mir so eins demnächst zulegen, nur weiß ich leider nicht, wie schnell man z.b. 30mb (Tarif Data 30) versurft hat,...
    kennt sich jemand damit aus?
    Wär sehr dankbar für jeden Tipp :)


    darum gehts: http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_3671-0-1-0,00.html

  • die genauen Kosten kann ich dir leider nicht sagen, weil ich Web'n'Walk nicht genutzt habe, aber eines kann ich dir sagen, bei T-Mobile ist das teuer... habe bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen und kann u.a. umsonst surfen (bei nur 35 euro pro monat)

  • ein Arbeitskollege hat den. Der hat bei T-Mobile einen Tarif gehabt bei dem er am Anfang für lau surfen konnte. Nach den ersten Monaten war der Reiz weg und er hat das nicht mehr so oft genutzt und meinte, dass die 30MB dicke reichen. Die genauen Traffic Daten der einzelnen Programme (AIM, Email, usw.) hat er nie dargestellt. Kann dir also nicht sagen wie das bei ständiger Nutzung ist :-(

  • hm, ja, es geht mir da speziell eh nur um mail und messenger-funktion, glaube nicht, das ich viel surfen werde.
    30mb klingt halt nicht soviel, aber für messenger & mail sollts ja reichen, wa?
    danke blackbrook.
    noch jemand erfahrungen gemacht?