Hostage - Entführt

  • Regie: Florent Emilio Siri
    Drehbuch: Robert Crais
    Schauspieler: Bruce Willis, Kevin Pollak, Jimmy Bennett, Jonathan Tucker, Ben Foster


    Würdest Du eine fremde Familie opfern, um Deine eigene zu retten ?


    Jeff Talley (Bruce Willis) ist einer der am höchsten dekorierten Mitglieder des Los Angeles Police Department. Sein Fachgebiet sind Verhandlungssachen bei Geiselnahmen. Und er ist gut. Verdammt gut. Unter seiner Leitung ist noch nie eine Geisel ums Leben gekommen. Doch dieser Umstand macht ihn gleichermaßen arrogant wie leichtsinnig. Es kommt, wie es kommen muss. Er verliert bei einer Geiselnahme die Kontrolle über die Situation. Als er sich endlich eingesteht, dass mit Verhandlung hier nichts zu erreichen ist und er den Befehl zum Stürmen gibt, ist es zu spät. Der Geiselnehmer hat bereits alle erschossen – inklusive sich selbst – und ein kleiner Junge stirbt in Jeffs Armen.



    Fazit: Einer meiner Lieblingsfilme mit Mr. Willis. Super Szenen und einfach erschreckend wozu Jugendliche in der Lage sind ! Und nur als kleinen Tip. Dieser Film ist auf DVD in der neuen TV-Movie für 3,30 € zu kaufen. Nichtswie ran !