PC Abstürze wegen ICQ

• Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass ich manche Leute zum Absturz brachte, wenn ich online ging. Da ich aber nicht der Einzige mit diesem Problem bin hab ich mir gedacht, ich stell das mal hier rein^^

Zitat

Vor ein paar Tagen wurden die Avatare vom ICQ Server zerstört. Diese werden ja von dort auf die Lokal Festplatte geladen. Man vermutet einen Hack-Angriff. Näheres weiß ich nicht. Jedenfalls haben die meisten Avatarfetzen den Namen "ARMY FOR ME" Bei eiigen war aber das richtige Avatar nur zersört. Diese Defekten Avatare haben eine Größe von genau 2048 Bytes. Daran kann man auch erkennen, dass es sich hierbei um ein defektes Avatar handelt.

Quelle:Miranda-Im Forum

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (24. November 2006 um 14:06)

• Ich hab eine viel einfachere Lösung:

1. ICQ deinstallieren
    2. Kurz verschnaufen
    3. Trillian installieren :D

Dann hat man so lustige Bugs und Würmer nicht mehr. Und Spam bleibt auch weg.

• Zitat

Original von GambaJo
    Ich hab eine viel einfachere Lösung:

1. ICQ deinstallieren
    2. Kurz verschnaufen
    3. Trillian installieren :D

Dann hat man so lustige Bugs und Würmer nicht mehr. Und Spam bleibt auch weg.

Dummerweise reicht es nicht einfach den Messenger zu wechseln^^. Ich war gestern mit Trillian drin und die Leute hatten das gleiche Problem^^.Wenn du den Virus einmal hast wirst du ihn nur mit den obigen Lösungen wieder los^^. Zu deinem letzten Satz aus diesen Gründen nutze ich Miranda(ehrlich gesagt gibt es nichts Schlimmeres als Clienten die von Icq rausgegeben werden :D)

2 Mal editiert, zuletzt von Lukas W. (24. November 2006 um 16:11)