Subsphere "First light"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Dieser schöne Track ist kürzlich auf der Coldharbour Selections Part 12 erschienen.

Tja, und derzeit fesselt mich "First light" irgendwie. Das Ganze ist unglaublich gechillt aufgebaut und hat einen echt geilen Break mit Weg-schweb-Garantie. Durch die zurückhaltende und einfache Bassline passt der Track auch ganz gut zu dem ein oder anderen Minimal-Stückchen, ist aber eher im Bereich progressive Trance einzuordnen. Zum Abfeiern ist "First light" eventuell zu ruhig, aber zum lockeren Anhören einfach perfekt.

Subphere -> First light -> 5 / 6

• Und hier kommt wahrlich der nächste Geniestreich von Leon Bolier, der sich diesmal hinter seinem Subsphere-Alias versteckt, aber dabei einen nicht minder überzeugenden Track auf der Coldharbour Selections Part 12 am Start hat. :yes:

Der Track ist zwar insgesamt sehr ruhig und eher dezent instrumentalisiert, entfaltet aber dennoch in seiner ureigenen Unaufdringlichkeit einen ziemlich fesselnden Charakter. Aufgebaut auf einer lockeren Bassline wabern mit der Zeit immer mehr wunderbar entspannte Flächen und Sounds in den Track, die eine einzigartig melancholische Atmosphäre verbreiten. Im genialen Break entfaltet sich dann mit Unterstützung von arpeggierten Hintergrundeffekten und melancholischen Flächen eine unglaublich warme Melodie, die mich schon beim ersten Hören begeistert hat und nicht mehr loslässt. Stimmungsmäßig ist das Ganze dabei ganz großes Kino und entwickelt sich dabei zu einem perfekten Wintersoundtrack (wenn der Winter denn mal kommen würde...). Für mich ist das Progressive Trance in Reinkultur und bestätigt noch einmal, dass Leon Bolier dieses Jahr in meinen Augen in die "Elite" aufgestiegen ist...

Subsphere - First Light :: 5,75/6

:huebbel: