Seyton "The drake equation / Supreme being"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Producer : Seyton aka Stian Klo & Thomas Nökling
    Genre : Deep Progressive
    Released : 24 November 2005
    Label : Heavy Rotation

    The Drake Equation : Am Anfang machen einen die innovativen Percussions direkt neugierig ( schönes, verspieltes Getrommel etc.)
    Dann setzt bei 0:50 langsam eine etwas verzerrte Stringmelodie ein, die zuerst dezent im Hintergrund bleibt aber immer etwas lauter wird und den Hörer langsam in einen Trancezustand fallen lässt. Bei 2:30 kommen klimpernde, düstere Sounds hinzu, die die Atmosphäre noch mal deutlich steigern. Darauf ein kurzer Break mit gesprochenen Männervocals und dann gehts wieder ab .
    Ich bin verrückt nach diesem Lied ----> 6/6

    Supreme Being : Hatte leider noch nicht die Gelegenheit , den mal ganz zu hören , aber das was Audiojelly hergibt, bekommt 5,5/6

  • Nachdem ich gerade spontan das Verlangen nach "The Drake Equation" hatte, kam mir der Gedanke die Nummer endlich mal zu kaufen. Bei Audiojelly habe ich mir die beiden Nummer dann áuch endlich mal zulegen können. Eigentlich war dieser Schritt schon lange überfällig.
    Als ich den Track vor längerer Zeit bei Nick Warren's Global Underground #28 gehört hatte, ist mir ein regelrechter Schauer über den Rücken gejagt, wie ich ihn echt nur sehr selten habe. Ein wirklich unglaublich bedrückender und zutiefst nachdenklich stimmender Sound den man zu hören kriegt. Die Sprachsamples komplettieren den Track entgültig und schaffen ein sehr psychedelisches Feeling. Ein ganz großes Kompliment was ich den Herren zollen muss. Leider kriege ich solch enorm atmosphärische Tracks nur in den aller seltesten Fällen geboten. Ein echtes Schmuckstück.
    Die "Supreme Being" kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an den ersten Track heran, aber auch hier kriegt man mehr als überdurchschnittliche Kost geboten. Sehr verträumter Sound der besonders abends sehr gut kommt. Dieses Release nichts anderes als verdiente 6/6.