Moshic & Zidan "Nightstalker"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Der Track ist 2002 erschienen auf Plastica.
    Vom Sound her steht der Track aber aktuellen deep Progressive Produktionen aber um nichts nach.

Zum Track : Steigt mit einem unscheinbaren, gechillten Intro ein.
    Eine klimpernde, leichte Melodie begleitet die zurückhaltenden Strings, während Soundeffekte , die fast schon wie aus der Tierwelt klingen, eine intressante, leicht unheimliche Atmosphäre schaffen. Langsam setzen nach dem Intro die Percussions ein. Der Track plätschert langsam mit seinen Sounds vor sich hin ohne dabei langweilig zu werden.
    Mir gefallen auch sehr die Vocals, die mit viel Echo eingesetzt sind und die schaurige Atmosphäre noch unterstreichen.

Ich finds einfach nur wunderschön. Besonders die, die den Progressiven Sound sowieso bevorzugen sollten sich das mal umbedingt anhören

• ja... klassiker von damals. ich liebe ja sowieso den sound von moshic, einfach unübertroffen. progressive der aller ersten güte! aber ist das teil nicht ende 2001 rausgekommen? wenn nicht, dann aber sehr früh in 2002 :D

wie dem auch sei, für mich als progressive liebhaber kommen sowohl original, als auch der remix in frage. wobei der remix etwas statischer und kälter klingt... klasse platte

• Also vom melodischen Trance hat das hier wirklich nicht mehr viel... :D
    In den Mittelteilen läuft der Beat ja quasi allein durch - haben kein Thema hier, keinen Bass... - würde's schon fast als 'Ambient' beschreiben.

':..etwas für einsame Herbstabende, wo man drinnen sitzt und sieht, wie sich das Licht der Schreibtischlampe in der Fensterscheibe spiegelt...', würde ich sagen. Auf jeden Fall eine etwas unheimliche Atmossphäre.

:)