• Kennt ihr noch "(Welcome) To The Dance" und das unglaubliche "The World Is Yours" ? Jaaa das sind beides Hits von Des Mitchell.

Geboren in Birmingham waren es vor allem diese beiden Hits, die ihn bekannt gemacht haben. Er hat noch n paar andere Sachen produziert, das kann man gut auf seiner nicht ganz aktuellen HP nachlesen. Laut dieser hat er Ende des vergangenen Jahres wohl einen Ministry of Sound Sampler in Singapur aufgenommen. Ehrlich gesagt hab ich von ihm schon ewig nix mehr gehört. Aber "The World Is Yours" spiele ich auch heute noch gerne.

https://www.tranceforum.info/www.desmitchell.com/

Kennt ihr den noch ? Würde mich mal intressieren. =)

greetz West :)

• Lol, verkehrte Welt!

Welcome to the Dance ist ja wohl mal noch viel unglaublicher als The World is Yours!

Ein wahrer Klassiker, allerdings nur einer der beiden Parts die es gibt, welcher genau weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall die Version, die auch im Video läuft.

Der Des war mal Resident im BCM Palace in Magaluf, dem Engländerexil auf Mallorca. Soweit ich weiß ist seine Residenz dort mittlerweile beendet.

Und ich glaube es gibt auch noch nen Remix von ihm zu Sound of Love von Beam & Yanou, der ganz nett ist.

Kein Plan was der jetzt macht. Ist mir aber auch egal, was besseres als Welcome to the Dance wird der eh nich mehr hinbekommen... Bzw. Svenson & Gielen, denn die beiden haben ihn produziert.

Das erkennt man unter anderem an Balearic Bill - Destination Sunshine und an Alice Deejay - The Lonely One, denn für diese Tracks waren die beiden auch verantwortlich und dieser coole Lead-Klang, der Welcome to the Dance auszeichnet ist in diesen beiden Tracks auch vorhanden ;)

Ich liebe diesen Sound noch heute! Einfach nur geil!

• Ich würde sagen das sind beides totale Bretter. Mit persönlich gefällt "The World Is Yours" noch n Touch besser als "(Welcome) To The Dance". Für Ende der 90er sind das beachtliche Produktionen.
    Finde der Original Mix von "The World Is Yours" ist sehr gut, aber der Beam & Yanou ist eine Granate.

Gielen hatte da wohl tatsächlich n guten Anteil dran. Steht aber auch auf "(Welcome) To The Dance" drauf.
    Hab beide Platten da, die "(Welcome) To The Dance" ist sogar die Vandit 002 ausm Jahre 2000. :p

Bei "The World Is Yours" hat Peter Luts (mit Gielen zusammen auch "Abnea" und bei "Ian Van Dahl" dabei) mitgewirkt. hat er gut gemacht!

greetz West :)

• jaja, der gute alte des mitchell

ich hab den anno dazumal (glaube 1994 oder 1995) im BCM in Mallorca kennengelernt. super typ! und 2 jahre später habe ich ihn per Zufall in London auf der Strasse getroffen und er hat mich noch gekannt... unglaublich! er hat dann in der woche in London noch im Limelite Club (gibts leider nicht mehr) aufgelegt. Damals wars immer eine Mischung aus Dance und Trance.

Die Vandit002 hab ich natürlich auch zuhause und damals auch rauf und runter gespielt :) gehört meiner Meinung nach schon in jede Sammlung.