DJ Workshops im Raum Halle/Saale oder Magdeburg

  • Hi Leute,


    ich spreche jetzt speziell die Mitglieder an, die aus dem Raum Halle/Saale oder Magdeburg kommen.
    Ich würde sehr gerne wissen, ob irgendwo in diesen Städten DJ-Kurse angeboten werden ?( ! Vor kurzem habe ich gelesen , dass in den grösseren Städten der alten Bundesländern so etwas regelmässig angeboten wird. Daher mein Interesse dafür.
    Mich würde so ein Kurs schon mal interessieren, weil ich noch viel zu wenig über Deejaying weiss :rolleyes: .
    Also, wer aus der Gegend kommt und etwas darüber weiss, der soll bitte mal auf meinen Beitrag anworten.


    Thx


    MfG Robeat

  • Ich an Deiner Stelle würde nicht so viel auf Workshops geben. Am Wochenende ist Markus Schulz in Halle auf der Hallucinogen meets Ton aus Strom, bei ihm ein bisschen über die Schulter geschaut gibt mehr als jeder Workshop. Wenn es hoffentlich die Location hergibt... :)

  • Ja gibt es!


    Und zwar ist das ein Jugendfreizeitzentrum in Magdeburg/Buckau
    Leider find ich gerade die Internetseite nicht, aber ich werde sie dir noch schreiben, falls ich sie finden sollte.


    Das Freizeitzentrum bietet glaube 2 Tage in der Woche ein DJ-Programm (völlig kostenlos) an.
    Desweiteren hast du dann die Möglichkeit deine Fortschritte im "Cybrix Radio" unter Beweis stellen zu können. :)
    Sobald die "Pro's" ;) merken, dass du mit dem Auflegen zurecht kommst, versuchen sie dich bei irgendwelchen größeren Events anzumelden. Zu mir wurde nur gesagt, dass sie es geschafft haben 10 DJs in Clubs und Bars unterzubring. Einige davon sogar sehr erfolgreich schon dabei!


    Was sie dir beibringen werden ist:
    - Beatmatching
    - Scratchen


    Also an sich ist das ein super Angebot! Schließlich ist das ganze kostenlos! War aber bis jetzt nur einmal da, da ja der Sprit leider so teuer ist. (ins. 30km für Hin+Rückfahrt) :/
    Das schlaucht doch schon ganz schön bei nem Schüler...


    Also bis dann
    ich melde mich nochmal wenn ich die Seite gefunden habe.


    Kannst dich au bei mir melden wenn willst.
    ICQ: 265104939



    cucu knocko

  • Also wir haben in Halle unseren "Technokeller", da haben damals die Jungs der Ton aus Strom sich das alles beigebracht. Da das ganze über die AWO geht, kann da auch jeder mal an die Technics - nur sollte man eigene Systeme mitbringen :happy: Wir sind zZ auch nur 5 Leute und da würde sich garantiert was zeitmässig machen lassen :D