M.I.K.E. vs. Andrew Bennett "Into the danger"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• N'Abend zusammen!

Nachdem dieser Track ja drauf und dran ist, die dieswöchige TOTW-Wahl zu gewinnen und er bisher noch keinen eigenen Thread besaß, werde ich dies hiermit mal ändern! Die Platte wird übrigens bei Club Elite erscheinen, einem Sublabel von Armada.

:: Original Mix ::
    Das Ganze beginnt schon recht progressiv-treibend und steigert sich mit jeder Sekunde mehr in diese Richtung. Im Hintergrund bahnt sich schon leise ein böser Synth an, der sich immer mehr über dem Trackgerüst entfaltet. Einige hektische Effekte, die wiederholend auftauchen, unterstreichen zudem den treibenden Charakter des Ganzen - zuweilen gibt es sogar einige maschinenhaft veränderte "Vocals" zu hören. Insgesamt braucht dieser Track auch keinen Höhepunkt in seinem treibenden Gewand, da dieser nur den mysteriös-techigen Fluss aufhalten würde. Es ist zwar im Endeffekt nicht das herausgekommen, das ich mir unter einer Kollaboration zwischen M.I.K.E. und Andrew Bennett vorgestellt habe, aber dies hier ist ebenfalls nicht schlecht... => 4,75/6 :yes:

:: M.I.K.E. Remix ::
    Auch diese Variante besticht durch eine exzellent nach vorne gehende Bassline, die dem Track fast vom Start weg ein drückendes Gefühl mit auf den Weg gibt. Die Vocals sind noch entfremdeter als beim Original und auch der techige Charakter lässt sich hier nicht verleugnen. Bis zum Break treibt der allerdings wenig melodiöse Mix nach vorne, was das Zeug hält und auch im Break selbst kommt er nicht ganz zum Stillstand, sondern baut sich noch einmal von unten her auf. Insgesamt gefällt mir allerdings das Original besser, da M.I.K.E. hier für meinen Geschmack einen Schluck zuviel aus seiner monotonen Tech-Flasche genommen hat... => 4/6 :hmm:

Greetz

:: der hammer ::

• Habe auch schon mal rein gehört. Ist eine ganz ordentliche Nummer, jedoch für mich auch nicht mit dem großen Aha-Effekt. Ob ich sie mir kaufe weiß ich noch nicht. 4/6

• Schande über mich! Der Original Mix pumpt schön und hat ordentlich Breite. Ein Minuspunkt ist, dass momentan einige Produktionen ähnlicher Machart entstanden sind. Bsw. kommt mir immer der Markus Schulz Remix von "Your loving arms" in den Sinn.

Original 5/6

Der M.I.K.E. Remix ist wohl ein Kapitel für sich. Die härtere Gangart ist 2006 auffallend häufig bei Remixen anzutreffen. Ich hab nix dagegen, aber bei diesem Remix fehlt mir etwas der Bezug zum Original. Vor allem zum Ende übertreibt er die Sägezahnmonotonie etwas. 4/6

LG Marcel :)

Zugeordnete Künstler