Taucher "Athmosfear / Insect"

  • die neue taucher 12'' auf eigenen neuen label Adult Music ist am start!
    beide tracks wurden zusammen mit seinem langjährigen studiopartner torsten stenzel auf ibiza aufgenommen und sind lupenreiner progressive house vom feinsten! a-seite war bereits auf tauchers album progression vol. 1 zu hören.



    [A-Seite] Athmosfear
    sehr fetter prog.-houser mit deeper bassline und schwebenden flächen im hintergrund. sehr atmosphärisch eben :D wir bekommen hier gewohnte taucher-adult-music-kost, welche. und wenn dann die closed hihats einsetzen, wird's sogar recht energetisch. schön gemacht!
    5,5/6


    [B-Seite] Insect
    hier geht's deutlich härter zur sache. dickere beats, mehr bassline, weniger atmosphäre, verdammt am grooven das teil! zwingt zum mitwippen
    5/6




    alles in allem eine platte, die sehr meinen progressive nerv (wie sich dat anhört! :D) trifft. bleibt nur zu hoffen, dass er das label auf dieser schiene weiterführt.

  • Atmosfear ist wieder so ein chilliger Progressive Track auf die ich so abfahre. Die Flächen steigern sich und flachen dann wieder ab, bleiben aber immer auf einer Tonlage. Man könnte behaupten, dass er etwas vor sich hin plätschert. Die coole Bassline und das unaufdringliche Drumming runden den Track ab. :yes:
    Ich finds ihn geil, auch wenn ihn mancher als langweilig abtun könnte.




    Atmosfear :: 5,5/6