Viscid "Pimpirish"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Viscid
    Titel: Pimpirish
    Label: Gut Feel Records
    Genre: Progressive


    Das Teil beginnt mit einer dumpfen Bassline, wo nach ca. 1:10 die Melo einsetzt und sich bis nach Minute 3:00 so fortsetzt, bevor ein kleines Break einsetzt und eine coole, düstere Stimmung verbreitet. Bei 3:40 kommt dann ein neues Element hinzu und gibt dem Track etwas Abwechslung, kommt richtig geil. Bei 4:05 setzt dann wieder der Bass ein und das Progressive-Monster bewegt sich weiter. Bei 4:45 wird das Soundspektrum dann um Drums und später um Hihats erweitert. Macht Spaß, auf keinen Fall ein Peaktime-Burner, aber die essentielle Kost für das "Mittendrin" in einem feinen Progressive-Set. Pimpirish wirkt keinesfalls pimped, aber richtig cool.
    5/6

  • yep, ziemlich cool gemachtes Ding; hab ich nicht umsonst in meinem aktuellem Mix verbraten ;-) die beiden Remixe können aber nicht mit dem Original Mix mithalten, der düstere Charme geht hier verloren; unsere Nachbarn aus Polen können ja doch was :D