Mohawk "Outer limits"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hier haben wir mal wieder ein feines Scheibchen auf Baroque, hinter dem ein mir unbekannter Produzent namens Mohawk steckt! Habe den Track heute in einem Set von Matt Darey zum ersten Mal gehört, in dem er mich zum scheuen Aufhorchen initiierte... :D


    Der Original Mix baut in einem progressiv angehauchten Schema mit seinem leicht knarzigen Arrangement einen etwas über dem Durchschnitt befindlichen Abgehtrack auf! Davon zeugt auch die nette Melodie, die sich angenehm über den Track legt, wohl aber noch etwas ausbaufähig ist. Im Hintergrund wabern dazu kaum merkliche Flächen immer mal wieder stoßweise etwas Atmosphäre in den Track, können ihm aber auch nicht das Quäntchen Durchsetzungskraft verleihen. Ich denke mal, mit 4,5/6 ist man hier ganz gut bedient und in einem progressiven Set kann man ihn als guten Lückenfüller immer gut bringen! :yes:


    Der Trafik Remix beginnt mit einigen zum Teil seltsamen Effekten, die man hier schlecht beschreiben kann und entwickelt sich mit diesen und einigen dreckigen Synthies auch in Richtung Abgehtrack. Mit der Zeit wird das Gesamtarrangement zunehmend dichter und klingt eher nach Progressive House oder ähnlichem. In der Mitte des Tracks beginnt dann nach einer kurzen Verschnaufpause und Mini-Spannungs-Break eine total knarzige "Melodie", die dem Ganzen ordentlich Pfeffer gibt und nach Einsetzen der Bassline mit den vorherigen Effekten überraschend gut harmoniert. Ich würde sogar sagen, dass dieser Remix noch etwas mehr nach vorne geht als das Original. 4,75/6 sind hier meiner Meinung nach angebracht - auch wenn's mit Trance im klassischen Sinne eher wenig zu tun hat! :yes:


    Greetz


    :: der hammer ::

  • Hehe, yeah, der Original Mix ist mir nun auch in die Hände gefallen. Ich find das Teil richtig cool. Jedoch muss ich mich euch anschließen, irgendwas fehlt noch bei dem Track. Hmmm, naja egal, nichtsdestotrotz gibts hier ausnahmweise mal eine Zwischenwertung *g*
    4,75/6