Will Holland vs. Activa "Amnesia"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Will Holland versus Activa - Amnesia


    Artist: Will Holland versus Activa
    Titel: Amnesia
    Label: Enhanced Recordings
    Labelcode: ENHANCEDL002
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006


    Tracklisting


    01 :: Original Mix
    02 :: John O'Callaghan Remix


    Original Mix
    Sehr schöner Einstieg in den Track druch einen gleichmäßigen, nicht zu starken udn nicht zu schwachen Beat und einige fließende Synths! Nach ein paar Sekunden dann auch schon die ersten glockenartigen Effekte und eine leise anklingende, untergründige Melodie! Nach dem der Bass dann eine Art von Tiefgang hat, danach jedoch sofort weitergeht, hat er etwas an Tempo hinzugewonnen und gibt dem Track noch einen kleinen Tacken mehr Elan! Sobald es in etwa auf die drei Minuten zuläuft, wird das Tempo gedrosselt und die Effekte nehmen zu, die untergründige Melodie kommt auf einem Ton zum stehen, welcher immer weiter und weiter gezogen wird! Nach knappen veir Minuten läuft die Melodie dann weiter und zwar auf eine Art und Weise die einfach nur zum davonfliegen ist! Das einzige was ich bemängeln kann, ist, das der Slow Part noch mehr zum stehen hätte kommen können, allerdings ist er sonst sehr gut gelungen! Nach circa sieben Minuten wird dann wieder der Beat vom Anfang aufgenommen, es werden einige weitere Effekte eingesetzt und der Track läuft langsam aus! 5,4/6


    John O'Callaghan Remix
    Im Gegensatz zum Original wird ein weitaus elektronischer Beginn gewählt, der schon nach wenigen Sekunden durch eine Art Klatschen untermalt wird! Ebenfalls ein paar Sekunden später setzt dann der Grundbeat ein, ein normaler 2/4 Beat der wiederum nach wenigen Augenblicken auf einen nahezu 3/4 beat umspringt! Demnach lässt sich ja schon erahnen das es ein sehr treibender Beginn ist! Dieser Part zieht sich dann bis kurz vor die drei Minuten marke, denn an dieser werden einige Effekte hinzugefühgt und das Tempo wird auf den Nullpunkt gedrosselt! Kurz hört man eine Art Didgeridoo Sound, dann nur noch eine leise vor sich hin schwebende Melodie, die durch einige Klavierschläge am Leben gehalten wird! Und dann? Dann kommt der typische John O'Callaghan Sound! Extrem mitreissende, wenn auch ruhige Effekte und Synths, für mich genau das richtige um es perfekt zu nennen, auch wenn es nur eine sehr kurze Stelle ist! Nach knappen 5 Minuten setzt dann der Beat erneut ein, und der Track erhält seinen Ursprünglichen Speed den er auch nicht wieder verliert! Kurz vor dem Ende, werden nocheinmal neue Effekte hinzugefügt, der beat wird etwas drückender und dann ist die Reise vorbei! 5,8/6


    Schon als ich sah das John seine Hand an dieses Schmuckstück gelegt hat war mir klar das ich es mögen werde, mal sehn wen er hier noch so alles überzeugen kann!


    Greatz Gamunta

  • Leute hier rollt ne masssive Bombe auf uns zu, den Original Mix spielt Paul van Dyk schon seit geraumer Zeit. Aus seinen Sets kenn ich ihn auch. Melodisch, treibend, geniales Break. Den Remix muss mir noch anhören. Aber was soll man anderes auch erwarten bei Beteiligung dieser Leute. :)


    Original Mix: 5,5/6