Belmondo "Sunshine Dust"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Belmondo - Sunshine Dust


    Artist: Belmondo
    Titel: Sunshine Dust
    Label: Drizzly
    Labelcode: DMDESAUNA005D
    Richtung: Trance
    Release: 23/01/2006


    Tracklisting:


    01 :: Original Mix
    02 :: Jussi Polet Remix


    Original Mix
    Zu Beginn des neuen Belmondo Tracks fällt sofort auf, dass er seinem Style treu geblieben ist! Satte Line mit leichten Effektspielereien im Hintergrund und dazu einen Hi-Hat-Effekt, der die Stimmung etwas clubbiger darstellt! Nach knappen anderthalb Minuten wird der Track dann etwas seichter, der Bass verliert an Druck und die Melodie schwebt immer weiter in den Vordergrund, was auch durch das einsetzen von weiteren Effekten vorangetrieben wird! Kurz bevor die drei Minuten Marke gekratzt wird, erreicht dieser Verlauf seinen Höhepunkt, der Bass setzt aus und es bleibt bei einer trippelnden Melodie die einen kurzen aber feinen Höhepunkt hat und dann in diverse Synths verfällt die für eine sehr angenehme durchflutende Stimmung sorgen! Das gleiche finden auch nach 5 Minuten noch einmal statt, nur das es diesesmal schneller zum Slowdown kommt und schneller wieder in den ursprünglichen Rhythmus einfällt! Danach läuft der Track auch auf diese Art und Weise aus! 5/6


    Jussi Polet Remix
    Im Gegensatz zum Original gefällt mit der Beginn viel besser, es wird mit einer Art Glockenklang gearbeitet was weiterhin von einigen sehr kurzen Vocalfetzen und Klimpereien unterstützt wird und somit weitaus melodischer auftritt! Nach knapp einer Minute kommen weitere Effekte hinzu was dem track eine wirklich interessante Stimmung aufdrückt, die auch gut weitergegeben wird. Auffällig ist ebenfalls das der Bass die ganze Zeit über hintergründig mitläuft, was sehr angenehm auffällt. Zum Höhepunkt, welcher in dieser Version durch sanfte Gitarrenklänge unterstützt wird, kommt es nach knappen 3 1/2 Minuten, und auch hier wird wieder mit Vocalfetzen gearbeitet. Der Slow Part verläuft weitaus länger, was aber sehr gut wirkt, denn diese Fläche verbreitet eine Stimmung die einen mitreisst und einfach nur schweben lässt, so sollte für mich Trance sein! Bis zum Ende baut sich dann wieder das Gemisch des Anfangs auf und der Track läufts aus. 5,8/6


    Sooo, der Jussi Polet Remix ist in Meinen Augen ein wahrer Traum, ein Trancebrett wie es nicht oft zu finden is, und überzeugend wie selten! Auf jedenfall mal reinhören sollte meiner Meinung nach nahezu jeder!


    Greatz Gamunta

  • Kann nur zustimmen. Eine klasse Nummer, ist nicht ganz so auffällig das es ein riesen Hit wird. Aber ich finde die Nummer einfach schön, locker, fluffig.
    Und gerade der Jussi Polet Remix überzeugt mich.


    Original: 4,75/6
    Jussi Polet Remix: 5,25/6