Weihnachtsmann überfällt Schweizer Plattenladen!

  • Das habe ich heute morgen per Newsletter bekommen :


    In der vergangenen Woche ereignete sich ein merkwürdiger Überfall in St. Gallen/Schweiz.
    Ein bisher unbekannter, als Weihnachtsmann verkleideter Täter, nutzte den allgemeinen Trubel zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft und überfiel das St. Gallener Plattengeschäft der "djshop.ch" GmbH im Bohl 9. Dieser Überfall ist durchaus als merkwürdig zu bezeichnen, da der Täter nichts mitnahm, sondern vielmehr etwas lieferte. Innerhalb kürzester Zeit füllte er das Lager neben Vinyl und DVDs mit allerlei DJ-Zubehör und Studio-Equipment. Die Mitarbeiter sind von dieser, vermutlich sorgfältig geplanten und professionell ausgeführten Aktion so überrascht gewesen, dass sie es vergaßen, die Polizei zu alarmieren. Der Überfall erweist sich im Nachhinein auch als zunehmendes Problem, da viele Schallplatten, DVDs und andere Artikel nun zu Discountpreisen im Verkauf angeboten werden.


    Bei der Suche nach dem Täter wurde inzwischen eine Privatdetektei eingeschaltet. Für die Schweizer Bevölkerung veröffentlichte man aufgrund von Zeugenaussagen ein Phantombild des Täters unter http://www.djshop.ch. Sachdienliche Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt und telefonisch unter 0041/71/222 11 57 entgegengenommen.


    :D