Santiago Nino & Shawn Mitiska "Driving miles / Sympolce"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • N'abend zusammen!

Und da haben wir wieder mal ne neue Scheibe vom Herrn Santiago Niño - diesmal aber in Zuammenarbeit mit einem gewissen Shawn Mitiska. Herauskommen wird die Platte bei Somatic Sense irgendwann im Februar nächsten Jahres... Und das ist dabei herausgekommen:

Driving Miles: Netter melodischer Progressive, der schön vor sich hinplätschert - was diesmal aber nicht hauptsächlich negativ gemeint ist! Man merkt schon, wo der Track seinen Namen her hat, denn zur hörbaren Beschreibung eines endlosen Kilometerfressens auf einer nicht endenden Autobahn passt die Nummer ganz gut. Ansonsten passiert mir hier aber etwas zu wenig, ein wenig mehr Abwechslung wäre angebracht - das Ganze klingt zwar zu jeder Zeit schön fluffig, aber mehr kommt dann auch leider nicht mehr... Daher würde ich mal solide 4,5/6 vorschlagen! :yes:

Sympolce: Track beginnt insgesamt druckvoller aus die A-Seite. Im Break entfaltet sich dann eine etwas schräge Melodie, die dem Ganzen trotz Prog-Bassline eher einen Uplifting-Touch verleiht. Wenn ich mich nicht verhört habe, knarzt der Track nach dem zweiten Break sogar für einen kurzen Moment! Klingt insgesamt jedenfalls wesentlich abwechslungsreicher als Driving Miles und hat sogar die ein oder andere Überraschung in petto! Interessante Nummer, die zwischen Prog und Uplifting hin- und herschäkert... :D Macht im Endeffekt entspannte 5/6!

Greetz

:: der hammer ::

• Meine Fresse, Driving Miles ist geil! Ich liebe diese verspielten, fröhlichen Progressive Trance-Dinger, die bringen mich zum Zappeln...
    Einziger Kritikpunkt ist - wie ihr schon bemerkt habt - dass nach dem Break zu wenig passiert. Guter Drive dank flüssig-treibender Bassline. Man merkt schön, dass der Sound ein Kompromiss zwischen dem von Mitiska und dem von Nino ist.
    Ein Wengerl erinnerts mich an das Cressida-Release auf Somatic Sense Future.

Wenn Sympolce auch wirklich nur gleich stark ist, kauf ich die Scheibe :yes:

Edit:

Für Driving Miles bleibt mir doch wieder einmal nix anderes übrig, als die Höchstwertung auszupacken, da es in meinen Augen gleichstark wie "Certainty" von Cressida ist, an ein "What If" kommt's imho natürlich nicht ran! Ich finde den Track einfach saugeil und denke, dass das die Wertung rechtfertigt :happy: 6/6

Sympolce kommt bei Gott nicht an die göttliche A-Seite heran, ist aber trotzdem sehr stark geworden. 5/6

Warum kann nicht jede Platte so geil sein? :rolleyes: