Die Reise der Pinguine

  • Seit 13.10 im Kino... Hat den schon jemand (außer mir) gesehen?


    Also pinzipiell ein, für mich, cooler Doku-Film! "Für mich" soll heißen, dass ich eigentlich ned ein Fan von diesem Genre bin und dennoch aber freiwillig und aus eigenem Interesse ins Kino gegangen bin. Nette Geschichte, supergeile Bilder und 'n super Soundtrack. Irgendwie Anett Luisan sehr ähnlich, nur drei Stufen besser! ;)
    Die Story erzählt die Geschichte eines Pinguinpaares das im Verlaufe eines Jahres einen, für deren Möglichkeiten, unglaublichen Weg durch die Eiswelten der Antarktis zurücklegen muss, um zum Brutplatz zu gelangen und dort ein Junges zu Welt zu bringen. Nett erzählt - u.a. mit der supercoolen Synchronstimme von Benicio del Toro!
    Also das Teil ist als Abwechslung mal zu empfehlen. Der ganze Hype, der um den Film von Luc Jacquet is meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, womit ich jetz allerdings den Film nicht schlecht machen will! Es is ein durchaus schöner Dokumentarfilm der anderen Art...


    Für alle Interessierten: www.diereisederpinguine.de


    Greetz...

  • Ich war mit meiner Mum drin. War ein Geburtstagsgeschenk. Hab mich eigentlich auf 80 Minuten schlafen eingestellt, war aber äusserst Überrascht.
    Sehr sehr guter Film mit beeindruckenden Bildern und fantastischem Sound. MIch hat lediglich die Deutsche Sprachfassung gestört. Im Original wird alles von Morgan Freeman gesprochen, was eine sehr schöne erzählstimme ist.


    8/10


    der hat in den USA ja so manchen BLockbuster alt aussehen lassen....