Yves Deruyter "Infinity"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • One year after his previous single Born Slippy, Yves Deruyter is back with another slamming club track. This time it's called Infinity. Try to imagine where the influence comes from.. we won't tell you more, but be prepared as this is a real BIG TUNE!!!


    Releasedate: 28/11/2005
    Label: Bonzai Music


    Der Altmeister schlägt wieder mal zu! Infinity überzeugte mich schon beim ersten mal hören. Druckvoll wie immer und mit einer tollen melodie die so richtig abgeht. Pflichtkauf :D


    Meine Wertung: 5.5/6

  • Wollte grad nen eigenen Thread dazu aufmachen, aber artig wie ich bin, hab ich erstmal die search-function bemüht.


    Geb dem Teil mal locker 4/6 (Ich bin sehr anspruchsvoll :)) Die Vocals sind klasse und die Elemente von Coldplays "Clocks" wurden sehr schön und unaufdringlich eingebaut. Der ab ca. 2:15 eingesetzte Synth gefällt mir nicht so besonders, ich würde ihn um ne Terz verschieben oder so.


    Das Break (3:05) ist wunderbar traurig, darum gefällt mir allerdings die ab 3:41 eingesetzte Klavierbegleitung nicht. Das Klavier ist ok, aber die Melodie ist belanglos und passt emotional nicht ganz zum Rest. Ist aber Geschmackssache, einigen wirds bestimmt gefallen.


    Nach dem Break (ca 4:30) ist die meiner Meinung nach stärkste Phase. Energetisch und von der dramatischen Dichte betrachtet sehr gut umgesetzt. Einzig die wieder einsetzende Klavierbegleitung ab ca 6:30 stört aus erwähnten Gründen.