• Weil mir mp3.de und Konsorten irgendwie nicht so recht mehr gefallen wollen, bin ich auf der Suche nach anderen Plattformen, wo ich meine Tracks hochladen kann. Eigentlich hab ich ja schon entprechende Mini-Pages zusammengebastelt, die stehen im Prinzip auch schon auf Lycos Tripod. Das Problem ist nur, dass ich die Tracks nicht hoch bekomme. Die sind zwar unter der maximalen Hochladegröße von 8MB, und passen auch auf die 50MB Free-Webspace locker drauf, nur selbst mit DSL scheint da irgendwas nicht zu funzen - die Tracks werden zwar hochgeladen, aber dann geht nur noch der lila Balken auf und ab und es tut sich aber nix weiter. Weil ich nun nicht weiß, ob das wird, würde mich mal interessieren, ob noch jemand Alternativen kennt, wo man seine Tracks hinstellen kann bzw. was bei Tripod da zu beachten ist???? ?(

MfG & besten Dank im voraus...

• Offizieller Beitrag

Bei Tripod, wie auch bei einigen anderen Free-Webspace-Anbietern, gibt's haufenweise Scripte die zum Beispiel checken, wenn eine hochgeladene Datei von wo anders verlinkt ist, oder wenn sie nicht mit Dokumenten auf dem Tripod-Webspace verlinkt sind. Wenn du zum Beispiel ein Bild oder eine MP3-Datei bei Tripod hast, und bindest die beispielsweise in ein HTML-Dokument welches bei einem anderen Anbieter gehostet ist ein, blockiert Tripod das einfach. Bei MP3s geht's sogar noch nen Schritt weiter, da wird gern mal einfach grundlos alles gelöscht was wie eine Musik-Datei aussieht - ganz einfach weil solche Freewebspace-Angebote gern missbraucht werden um illegale Files zu hosten.

Ich würd dir empfehlen ein paar Euro im Monat auszugeben um dir echten Webspace zu holen. Da kannst dann nach Lust und Laune deine (legalen) MP3s hochladen. Eine übersicht über Webspace-Angebote gibt's u.a. hier: https://www.tranceforum.info/www.webhostlist.de

greetinx,
    Teh'leth