Hey Leute!
Hab mal eine Interessensfrage an die unter Euch die sich mit Mp3 & Technik auskennen. Also:
Ich habe hier 2 Mp3s:
Die eine Mp3 ist einfach nur ein Song. Die lässt sich auch problemlos abspielen. Allerdings kann ich diese Mp3 auch mit WinZIP öffnen, und kann aus dieser die darin gepackte Mp3 entpacken. Was bei rauskommt, ist der selbe Song.
Die zweite Mp3 ist eine ganze CD als eine Mp3. Diese lässt sich ebenfalls normal abspielen, man hört da sogar keine Pausen raus (ist eine Mix CD). Diese kann ich jedoch ebenfalls mit WinRAR öffnen, wobei sich darin die einzelnen Songs gesplittet drin befinden.
Dass das geht habe ich im übrigen per Zufall herausgefunden, und es geht auch nur bei diesen beiden Mp3s. K.a. womit ich die Codiert habe, die sind schon etwas älter.
Aber wie kann es sein dass man eine Mp3 abspielen kann und es aber eine Archiv Datei ist die sozusagen sich selbst enthält? Weis da jemand mehr drüber welcher Codec dafür verantwortlich ist wie und wieso das funktioniert und so?
Danke schonmal!