Die Dolmetscherin

  • Ich war letzte Woche mit einem Kumpel im Kino und den Film den wir gesehen haben, kann man echt empfehlen!


    Die Dolmetscherin
    Regie: Sydney Pollack
    Hauptdarsteller: Nicole Kidman und Sean Penn
    Seite zum Film


    Inhalt:
    Voller Entsetzen belauscht die UNO-Übersetzerin Sylvia Broome (Nicole Kidman) Putschpläne sowie ein Mordkomplott sinistrer Anzugträger, die einen in Ungnade gefallenen, schwarzafrikanischen Würdenträger beseitigen wollen. Obwohl sie zur totalen Geheimhaltung verpflichtet ist, vertraut sich die junge Frau dem FBI-Agenten Tobi Keller (Sean Penn) an. Während der ihrer Geschichte zunächst nicht recht glauben mag, nehmen die bösen Buben die ungebetene Mitwisserin aufs Korn.


    Verschwörungsfilmexperte Sydney Pollack ("Die drei Tage des Condor", "Die Firma") schickt in diesem Politthriller prominentes Hollywoodpersonal aufs glatte Diplomatenparkett. (Quelle: www.kino.de)



    Meine Meinung:
    Ein hochspannender Film, mit zwei tollen Darstellern. Mir gefällt sowohl Kidman (die nicht nur gut aussieht, sondern ihre Rolle auch gut verkörpert), als auch Sean Penn. Dieser spielt mal wieder den abgehärteten Typ, den man von ihm erwartet. Seine trockenen Witze sind sehr cool. Passt echt gut zur Rolle!
    Die Storie ist spannend gemacht und wirkt durchaus realistisch und vorallem dramatisch. Gut, es sterben etwas viele Leute im Verlauf des Films und man kommt manchmal mit den unzähligen wichtigen Figuren nicht ganz mit, aber das kann man verschmerzen. Die Auflösung am Ende ist gut gelungen.


    Fazit:
    Toller Film, der trotz viel Spannung und Aktion kein bischen an Anspruch einbüßt!
    Schaut euch den Streifen an! :)