Suche Festplatten-Reparatur-Software

• Seid einiger Zeit macht mein Rechner Probleme. Er funktioniert eine Weile (Tage), dann will ich ganz normal booten, und bekomme einen Bluescreen.

Hab dann Win2000 neuinstalliert, einige Tage lief’s dann gut, bis es wieder passierte. Das ganze bestimmt 4 mal, dann hab ich es mit WinXP versucht. Das hat dann so 2-3 Wochen gehalten, bis ich wieder einen Bluescreen hatte. Doch diesmal ließ sich auch WinXP nicht mehr installieren, ich hatte sogar Probleme die Partition zu löschen.

Hab dann gestern mit Ultmate Boot CD gebootet, und einen Check über die Platte laufen lassen. Da waren so einige Sektoren defekt. Ich weiß nur nicht, ob die bei dem Check direkt repariert wurden, und ob das noch überhaupt möglich war.

Kennt jemand ein gutes und kostenloses Tool, mit dem ich auch booten kann, um einen Check mit Reparatur durchzuführen und anschließend eine Low-Level-Formatierung?

Ich hoffe, die Platte ist nicht im Eimer. Hab sie noch gar nicht so lange (2-3 Jahre). Na ja, Samsung werde ich mir nicht noch mal holen.