• jo, da trag ich mich hier auch mal ein...


    als erstes ... find euer board hier echt klasse, durch euch weiss ich jetzt immer wann und wo irgendne trance party steigt, aufgrund eurer information war ich jetz schon bei 3 netten events (Tiesto In Concert 04,Vandit Night 12/04,Tiesto in Wien 05,) ... als nächsten kommt armin in prag und sensation white (germany)


    Zum Trance in der heutigen Form bin ich über die In Search of Sunrise Mixe gekommen. Aber angefangen hat alles eigentlich noch viel früher ... und zwar mit Robert Miles - Ich war damals ein totaler Fan seiner musik. Auch wenn die Lieder von ihm sich ähnelten, hat er mit dem was er produziert hat voll mein damaligen geschmack getroffen. Ich habe dann nach ähnlicher Musik gesucht und bin dann über diverse DJs / Projekte (zb Schiller) zu Tiesto gekommen. Das Album "In my Memory" war einfach der Hammer, die "Search Of Sunrise"-CDs genauso.


    Nur das was Tiesto live aufgelegt hat, war noch nicht 100%ig mein geschmack. Klar, gegen den deutschen Kirmes Techno war es gold wert, trotzdem hat mir in seinen Sets immer noch das i-tüpfelchen gefehlt. Am meisten mochte (und mag) ich Tracks die eine melancholische Stimmung aufbauen, am besten noch mit vocals, die einem eine gänsehaut auf den ganzen körper jagen.


    Schließlich bin ich dann durch DI.FM auf DJ GT & Project C aufmerksam geworden. Seit der "Voices Of Autumn 2004" mixen die beide eine Scheibe nach der anderen, die bei mir total unter die Haut gehen.


    Selber habe ich leider keinen plattenspieler, ich denke da hätte ich früher mit anfangen müssen. Früher habe ich mit einem Kumpel elektronische Musik am Computer (Cubase) gemacht. Aber das hat sich dann verloren, weil er nach der Schule weggezogen ist. Also bin ich zu einem reinen Trance Konsumenten geworden.


    mfg, TFTS