Sorry erstmal, mir fiel kein besserer Titel ein.
Was ich gerne mal wissen würde:
Da ich selber kein Auto habe fahre ich halt mit dem Bus. Dort begleitet mich fast immer mein Discman. Wenn ich also im Bus sitz, hör dich die Musik auf voller Lautstärke (mit Kopfhörern, da hört man von außen immer n leises bissl was).
Nun gibt es zum einen immer wieder Leute die meinen sich beschweren zu müssen weil se ein klitzekleines bisschen was mithören können (mir ist schon klar dass die Taubwerden wenn ich die Musik nicht leiser mach ). Noch nichtmal dass die mal fragen würden... Nein, man wird gleich voll angemotzt.
Dann gibt es wieder welche die sich auch noch beim Busfarer beschweren. Der kommt dann immer drohend an man soll die Musik leiser machen oder man könnt zu Fuss weiter gehen bla bla bla.
Das krasseste was mir bisher passiert ist war dass ich mich mal hinter einen Busfahrer gesetzt hab und der mich gleich zusammenschiß ich soll die Musik leiser machen weil er sich auf die Fahrt konzentrieren muß und so. Gut zu wissen dass ihn labernde oder gar laute Fahrgäste nicht ablenken...
Naja, was ich nun gerne wissen würde: Dürfen die Busfahrer das? Bin schließlich zahlender Fahrgast wie andere auch, und mir kann doch keiner erzählen wie ich meine Musik zu hören hab oder? Ich hab KOPFHÖRER auf, keine Lautsprecher mit nem 1000W Verstärker...
Gibt es da irgendein Gesetz oder sowas das vorschreibt dass man die Musik im Bus bis aufs kleinste runterdrehen muß? Oder kann ich mich da beruhigt zu wehr setzen!?
Habe keinen bock auf meinen Musikgenuss zu verzichten indem ich indem ich die Musik leiser dreh und mir nebenher noch Motorgeräusche vom Bus und anderen Fahrzeugen oder irgend n Gelaber von irgendwelchen Leuten anhören darf...
Weis da jemand mehr zum Thema!?