So weit die Füsse tragen

• Genre: Abenteuer
    Laufzeit: 152min
    Land: Deutschland
    Regie: Hardy Martins
    Mit: B. Bettermann,M. Mendl,A. Kotenyov,I. Böhm

"So weit die Füsse tragen"

"Der Film handelt davon, das ein junger deutscher Soldat aus dem sibirischen Kriegsgefangenenlager Kap Deshnev zu fliehen versucht.Zuerst ohne Erfolg, ... Letzendlich schafft er es,und ein "Rückweg" über gut 14.000km zurück nach Hause zu seiner Familie beginnt... Immer wieder trifft er auf neue Gefahren und vor allem ... auf seine Verfolger ... "

Ein wie ich finde,super inszenierter deutscher Film,der in Russland,Usbekistan und Deutschland gedreht wurde.Teilweise recht langatmige Szenen anfangs.Doch der Film entwickelt sich zu einem echten Drama.Was mich vor allem faszinierte war die Tatsache,das es auf wahren Begebenheiten basierte...

kennt noch jemand den Film?

mehr infos hier:

So weit die Füsse tragen

• Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
    Beim ersten Mal war ich so fasziniert das ich den erst im Original und gleich danach nochmal in der Kommentierten Version angesehen habe.

Ein Film der auf unrealistische Kampf und Explosionsszenen verzichtet und über die ganze Länge volle Konzentration erfordert.

Ich habe mir den Film bis jetzt auch immer alleine angesehen, da er wirklich nichts für einen Kumpel-Bier-DVD-Abend ist.