[2024-04-19] Schiller, Talla 2XLC, Tom Wax, Eternity @ Culteum, Karlsruhe

  • Da hätte ich schon Bock drauf. Talla geht immer, Tom Wax war einer der Helden meiner Jugend, DJ Eternity hat mir auf der Technoclub-Party im Europalace am zweiten Weihnachtsfeiertag auch richtig gut gefallen. Schiller kann man sich mit Sicherheit auch mal anhören.

  • Oh, habe es gerade erst gelesen. Ich war auch da.


    Club in einem feuchten Keller. An der Tür fragte ich, ob hier Party sei. Draußen war nichts zu hören.

    Anlage durchschnittlich, zu viel in Richtung Festival-Bass.


    Tom Wax war nicht mein Geschmack.

    Schiller als DJ, positiv ausgedrückt, hört auch ungeschultes Gehör wann der neue Track anfängt.

    Talla war mir zu viel kurze Abschnitte, zu viel Remakes.

    Eternity war top und der beste DJ des Abends!


    Ich habe ein bisschen Spaß gehabt, aber der Club und Schiller würden mich nicht wieder als Besuchsgrund anziehen. :-)

  • Dann schreib ich auch mal was dazu. :D


    Der Club war in einem Hinterhof. Dachte anfangs das ist der Hintereingang. :lol:


    Die Musik die Tom Wax aufgelegt hat passte aus meiner Sicht am Besten zum Club. Ich meinte zu meinem Begleiter als wir ankamen, dass es sehr feucht riecht. Seine Antwort: „Am Ende des Tages ist das auch nur Schimmel.“ :happy:


    Bei Schiller wusste ich vorher so gar nicht für welchen Sound er als DJ so steht. Ich hatte dann das Gefühl…. er selbst auch nicht. :autsch: Schiller war WILD. Soll heißen auf einen Track von Metta & Glyde folgte ein Peaktime-Techno Track, dann Melodic Techno usw. Mag ich persönlich zwar alles, aber nicht die ganze Zeit durcheinander. Hatte nach einer Stunde mal so das Gefühl als er 3-4 Peaktime Techno Tracks hintereinander gespielt hat, dass jetzt der Funken etwas aufs Publikum überspringt, aber dann folgte mit „Breathe“ der zweite Track des Abends von Metta & Glyde und das Genre-hopping ging weiter.


    Talla fand ich gut. Der macht halt sein Ding. Ich mags. Zu seinem Remix von „Forever Young“ bin ich freudig umhergehopst und habe mitgegrölt. Also alles wie immer. :cool:


    Bei DJ Eternity habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben. War müde und musste noch eine Stunde nach Hause fahren. Aber für

    mich auch bis dahin Set des Abends. Hatte ihn schon im Dezember im Europalace gesehen und hatte mir da auch richtig gut gefallen. Wäre super gewesen er hätte angefangen und Tom Wax hätte das Closing gemacht.


    Alles in allem also eine ähnliche Sicht der Dinge wie Lotus.