Witzige Anekdoten aus dem Alltag

  • Ich bin von Beruf Busfahrer von einer mittelgrossen Stadt (Wels) in österreich.

    Ich höre im Bus mit meinem Handy verbunden über einem Bluetooth Lautsprecher Trance & Progressive House.

    Jede Woche höre ich mindestens einmal pro Woche ein kompliment über die Musik.

    Von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen zu hören ist ja normal, aber

    letztens kam eine Oma (locker zwischen 70 bis 80 Jahre) und fragt mich: "Darf ich Sie etwas fragen?"

    Ich:"ja Klar!"

    "Wie heisst dieser Radiosender den Sie hören, das ist so schöne Musik?"

    "Früher haben wir zu solcher Musik getanzt" und tanzt wie Trump zu YMCA. :huebbel: :lol:

    Für einen kurzen Augenblick habe ich sie mir in den illegalen Warehouse Raves der frühen 90er vorgestellt,

    aber nicht mal das geht sich bei diesem Alter aus. :gruebel:

    Ich hab gelacht und gesagt, dass es in österreich solche Radiosender nicht gibt.

    Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt noch nie Elektronische Musik (geschweige denn Trance) und

    steigt in einen Linienbus einer Stadt und hört solche Tracks wie

    Chicane - Saltwater

    Tiesto - Suburban Train

    oder Super8 & Tab - Irufushi

    wie würdet ihr reagieren?

    Habt ihr auch schon mal solche witzigen Sachen im Alltag erlebt.


    PS: eins muss ich noch hinzufügen, Trance ist das unterbewerteste Genre in der Geschichte der Akustischen

    Unterhaltung, genannt MUSIK.

  • Sehr cool, dass du deinen Fahrgästen die Gelegenheit gibst, mal etwas andere Musik zu hören. Wenn man nicht die entsprechenden Leute kennt, ist man ja heute relativ alleine im Privaten als Trance Fan.


    Meine Anekdote: Ich warte letztens morgens vor der Bäckerei, ein aufgemotzter gelber Honda CRX Targa fährt vor und hat Tiesto - Flight 643 aufgedreht. Ich fand's eine herrliche kurze Zeitreise 20 Jahre zurück.