[2018-07-14] Electro Magnetic @ Weltkulturerbe Völklinger Hütte

  • Ich werde dort dieses Jahr zum ersten Mal hinfahren, obwohl das gar nicht so weit weg von zu Hause ist..... Das ehemalige, museal genutzte Stahlwerk bietet wohl einen großartigen Hintergrund als Veranstaltungsort, und das Lineup finde ich insgesamt auch nicht schlecht......


  • So Leute, schön war's! :)

    Insgesamt bietet der Südwesten einfach die geilsten Locations, wir haben eine originale Raketenbasis, eine legendäre Rennbahn und hier ein gut erhaltenes Stahlwerk, welches wirklich eine großartige Kulisse bietet! Gerade bei einem Rave mit reichlich Technoanteilen passt ein solches Industriedenkmal praktisch perfekt, die einzelnen Floors wurden auch super in der Anlage integriert. Die anspruchsvolle Hauptbühne ist natürlich extra aufgebaut worden, aber der sog. Erzplatz ist ebenfalls ideal dafür. Und dann der VIP-Bereich dazu, der ist ein Traum!!! Auf einer überdachten Panorama-Terrasse über dem Besucherzentrum, ca. 20 Meter vertikal über dem Floor, aber Luftlinie gar nicht so weit von der Bühne weg, auf die man dann auch hinunter schaut. Mit Stehtischen, Lounge-Sesseln und mittendrin die Technikabteilung des Floors. Hat mir sehr gut gefallen! :yes:


    Zum Programm, wie gesagt, relativ hoher Anteil Techno, aber richtig gut, zumal auch mit viel Techtrance. Und wenn einem in der Nacht die Kondition ausgeht, dann bewegt man sich halt z.B. mal zu Frau Gawlas, da bekommt man geholfen! :lol:

    Für mich der große Höhepunkt am Schluss natürlich der Paule, und ich muss sagen, ein richtig geiles Set! Hier verstehe ich allerdings das saarländische Publikum nicht ganz, die schon früh die Flucht ergriffen, und zwar gefühlt nicht nur auf dem Hauptfloor. Als der Paul fertig war, ist der Floor vielleicht nur noch zu einem Drittel gefüllt gewesen und anderswo hatte es sich auch schon merklich geleert.... War doch erst 4, aber okay, sehr viel länger lief das Programm auch nicht mehr.... Dennoch schade, zumal die Veranstaltung grundsätzlich sehr gut besucht war.


    Einziges grundsätzliches Problem: Es ist das Saarland! Das heißt.................;(..........es gibt.........8o..........Karlsberg! :rolleyes::no:



    :D