[2017-08-11/13] Sonne, Mond & Sterne XXI @ Bleilochtalsperre, Saalburg

  • Liebe Freundinnen und Freunde
    der elektronischen Tanzmusik,

    pünktlich zu den ersten Schneeflocken wollen wir etwas Wärme und Vorfreude auf den kommenden Sommer in eure Herzen bringen und kommen mit den ersten Namen zur Ausgabe XXI um die Ecke.

    Den Reigen unserer Ankündigungen führt diesmal Major Lazer an. Das Musikprojekt ist für seine höchst vitalen Bühnenshows bekannt. Diese gehen über das rein Musikalische weit hinaus. Mit ihrer Single "Lean on" aus dem Jahr 2015 hatte die Truppe auf Youtube sagenhafte 1,7 Milliarden (!!!) Views. Und auch die aktuelle Single "Cold Water" ist inzwischen ein Dauerbrenner in diversen Charts, was sicherlich nicht nur daran lag, das sie mit Justin Bieber aufgenommen wurde.

    Ein ebenfalls recht junger Künstler, wenn auch schon seit 2013 ziemlich dick im Geschäft, ist Martin Garrix. Der gerade mal 20 Jahre alte Niederländer startete mit seiner Single "Animals" richtig durch und kann inzwischen zahlreiche Koproduktionen verzeichnen. Darunter etliche mit Elektrogrößen wie Tiësto und Dimitri Vegas & Like Mike. Bei den MTV Europe Music Awards wurde er als bester Electronic Act ausgezeichnen.

    Über mangelnde Auszeichnungen kann sich auch der Nächste in der Reihe nicht beklagen. Wenn man Facebook glauben darf, geht Marteria im Moment nur seiner offenbaren Lieblingsbeschäftigung, dem Fischen nach. Allerdings wird gemunkelt, dass der Rostocker aktuell an einem neuen Album arbeitet, von dem ein Song bereits live gespielt wurde.

    Mit Steve Aoki kommt dann ein alter Bekannter an die Bleilochtalsperre. Neben zahlreichen Kollaborationen, unter anderem mit Felix Jaehn, ist der Amerikaner unentwegt auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Das ist wohl auch der Grund, weswegen auf Netflix die Doku "I'll sleep when I am dead" über ihn erschien.

    Diese vier Künstler sind natürlich nur die Spitze unseres Ankündigungs-Eisbergs. Unter anderem dürft ihr euch im kommenden Jahr auch auf Fritz Kalkbrenner, Netsky, Sven Väth, Nina Kravitz, Zeds Dead freuen. Das gesamte, jeweils aktuelle Lineup gibt es auf www.sonnemondsterne.de. Dort findet ihr auch den Vorverkauf, der bereits auf Hochtouren läuft. Wer dabei sein will, sollte sich also bereits jetzt ranhalten.

    Und das war's auch schon wieder von uns. Wir wünschen euch eine erfrischende Zeit!

    Feiert noch schön, aber nicht zu heftig
    meint die SMS.Crew

    BISHER BESTÄTIGTES LINEUP SMS.XXI

    MAJOR LAZER
    MARTIN GARRIX
    MARTERIA
    STEVE AOKI
    FRITZ KALKBRENNER
    THE BLOODY BEETROOTS
    NETSKY LIVE!
    SVEN VÄTH
    NINA KRAVIZ
    ZEDS DEAD
    VITALIC LIVE!
    MAREK HEMMANN LIVE!
    ALLE FARBEN
    NICONÉ & SASCHA BREAMER
    OLIVER KOLETZKI
    DIRTY DOERING
    LEXER
    FORMAT B
    MARCUS MEINHARDT
    GUNJAH
    PILOCKA KRACH
    REY & KJAVIK
    ANTE PERRY
    EINMUSIK LIVE!
    MARKUS KAVKA
    UONE
    DAVID KENO
    KID SIMIUS
    MIDAS 104
    SASCHA CAWA
    KOLLEKTIV OST
    DYNANIM
    MAGIT CACOON

    SHOWCASES:

    KATERMUKKE
    COCOON
    WATERGATE
    GLOBAL STAGE
    DUSTED DECKS