Live in Miami - mixed by John Digweed

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Mit seiner "Live in" -Reihe legt John Digweed ein ordentliches Tempo vor. Offensichtlich glaubt er nach wie vor an Mix-CDs, trotz Soundcloud, Podcast und was es noch so alles gibt. Wer nun glaubt, er bediene sich mehr aus seinem eigenen Label Bedrock, der irrt. Zwar sind viele Tracks vom Label der Grande Dame Ellen Allien's BPitch Control vertreten, jedoch genügend anderer "Stoff" von Labels wie Hope, Rekids, Terminal M und Saved. Für eine klangliche Vielfalt sorgen Daniel Bortz, Robert Babicz, Hot Since 82, Harvey McKay, Lee Van Dowski, Roman Flügel, Radio Slave, Laurent Garnier, Gregor Tresher und Booka Shade.


    Die erste CD fängt eher ruhig und gemütlich an. Also genau richtig zum Eingrooven. Die zweite CD fängt dort an, logischerweise, wo die erste aufgehört hat. Zum Ende hin erreicht sie den Peak, was an Harvey McKay's "Phone Freaker" liegt. Die dritte CD macht dort weiter. Sicherlich durfte Radio Slave's "My Bleep" im Roman Flügel Remix auf dieser Compilation nicht fehlen. Eine Überraschung hat er auch noch parat; Laurent Garnier's "Acid Eiffel.


    Artist: Various
    Track "John Digweed live in Miami"
    Label: Bedrock
    VÖ: 26.05.2014 (... die nächste dürfte somit in den Startlöchern stehen ...)


    Hörprobe


    Tracklist:


    CD1
    01. Bassel - Ambience A
    02. Tim Green feat. Hayley Hutchinson - Helpless Sun
    03. August Jakobsen & Jacob Husley - Blue (Roman Flügel Remix)
    04. jozif - Standard Rising (Francesca Lombardo Remix)
    05. Fur Coat - Together
    06. Douglas Greed - Summerless (Tuff City Kids Remix)
    07. Cesare Vs Disorder & Dave Vega - Mindless
    08. Cesare Vs Disorder & Dave Vega - Worldwide
    09. Safety Scissors - Gemini (Split Secs Remix)
    10. Daniel Bortz - The Misery feat. Nils Corssen (Nu and Pauli vs Acid Remix)
    11. Psychemagik - Black Noir Schwarz feat. Renegade (Extended Play Remix)
    12. TG - Rhythm Acupuncture (Martin Buttrich Remix)
    13. Robert Babicz - Ange Solitaire (Lutzenkirchen Dub Mix)


    CD2
    01. Joy Wellboy - Before The Sunrise (Dixon Remix)
    02. Daniel Bortz - Pictures (Tuff City Kids Remix)
    03. Fur Coat - There's No Time
    04. Hot Since 82 - Don't Touch The Alarm (Booka Shade Remix)
    05. Ferreck Dawn - Mine
    06. Nathan Cable - Get Up
    07. Jamie Stevens - Tribe of The Disco Kings (King Unique Remix)
    08. Philip Bader - The Vibe
    09. Lee Van Dowski & Dean Demanuele - Geroldstrasse 5
    10. Harvey McKay - Phone Freaker
    11. Harvey McKay - Welshy Arms (Gatzigristos' Celtic Relic)
    12. Humano - Life
    13. Defex & Frederico Grazzini - Syrens


    CD3
    01. Safety Scissors - Gemini (System of Survival Remix)
    02. August Jakobsen & Jacob Husley - Blue (Minilogue Remix)
    03. Robert Dietz - Anger Management
    04. Secret Knowledge - Sugar Daddy
    05. Kaiserdisco - Devon (Just Be Remix)
    06. Nicole - A Small Entrance To A Large Spectrum
    07. Laurent Garnier - Acid Eiffel
    08. Philip Bader - Back
    09. Lee Van Dowski & Dean Demanuele - Branding You Damned feat. Cari Golden
    10. Radio Slave - My Bleep (Roman Flügel Remix)
    11. Gregor Tresher & Petar Dundov - Flux

  • Bislang fehlt mir noch die Miami in meiner Sammlung. Keine Ahnung, mittlerweile gefällt mir Digweeds Sound auch nicht mehr so gut wie noch vor 2-3 Jährchen. Naja, früher oder später werde ich sie mir dann aber wohl trotzdem noch holen :)