Rameses B "Reborn"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Rameses B
    Album: Reborn
    Release: 07.05.2014


    Years From Now
    Ecosystem
    Earth Calls
    Through The Mist
    Left Behind
    Spirit Walk
    Immortal
    Reborn
    Symbols
    Home
    The Next Chapter Awaits


    Den Artist Rameses B verfolge ich schon länger, hat er mich doch schon oft mit seinen Tracks begeistert - sei es D'n'B, Dubstep oder Breakbeat. Jetzt ist ein Album von ihm erschienen und auch hier sind sehr viele tolle Stücke dabei! :yes:


    Years From Now finde ich beispielsweise schon ausgezeichnet. Ein wunderbar melancholischer, ruhiger D'n'B-Track mit tollen wabernden Flächen und einer schicken Melodie. Einfach zum Wegschweben.


    Ecosystem ist dann ein wenig langsamer und hypnotischer geraten. Auch hier wabert es an allen Ecken und Enden. Nicht übel, wenngleich mich die Nummer nicht ganz packen kann.


    Auch Earth Calls weiß mit seiner Melodie und dem schicken Intro zu gefallen. Feine, entspannte Dubstep-Klänge gibt es hier auf die Ohren. Wunderbar!


    Through The Mist ist dann eine Nummer mit geradem Beat und trifft den Tracknamen sehr gut. Eine schöne Nebelwanderung.


    Als flotter D'n'B-Track kommt dann Left Behind daher. Auch sehr schick mit wabernden Vocals und schönen Pianoklängen.


    Wunderbare orchestrale Klänge sind dann im Intro des sehr ruhig gehaltenen Spirit Walk zu hören. Gepaart mit flippigen Vocal-Flächen ergibt auch das eine sehr schöne Nummer.


    Immortal ist dann ein sehr schicker Gute-Laune-Track mit einer euphorischen Melodie und nettem Gesang. Sehr schöne rhythmische Nummer!


    Süße Glöckchen hört man dann zu Beginn des Titeltracks Reborn, der sich im weiteren Verlauf als flippige, quietschig-süße Nummer entpuppt, die einige rhythmische und akustische Überraschungen bereithält.


    Mein persönliches Highlight ist dann Symbols. Einfach ein klasse D'n'B-Track, der mit seinen flippigen Sounds, der euphorischen Melodie unfassbar gute Laune macht und bei dem ich am liebsten nur rumhüpfen möchte.


    Home dürfte dann der ruhigste Track sein. Eine schicke Ambient-Nummer mit tollen Flächen und einem dezenten Beat. Augen zu und abschalten!


    Mit The Next Chapter Awaits gibt es dann noch ein schickes Outtro, getragen von tollen, perlenden Pianoklängen.


    Insgesamt gesehen meiner Meinung nach ein wirklich tolles Album und jeder, der etwas für Liquid übrig hat, sollte hier reinhören. Und alle anderen selbstverständlich auch. :D Ich jedenfalls bin ganz hingerissen. 6/6 von mir für diese tolle Tracksammlung! :huebbel: