Max Cooper "Human"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hallo Kinder,


    der Onkel hat euch etwas mitgebracht.
    Wir machen Biologie heute einmal anders. Und zwar befassen wir uns mit "dem" Menschen aus der Perspektive Max Coopers.
    Max Cooper sollte der ein oder andere kennen, schwirrt er doch schon einige Jahre durch die Szene und bezirzt unsere Gehörgänge mit grandiosen Remixen und Eigenproduktionen. Nun hat er sein erstes Album veröffentlicht.
    Und auch hier gilt: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, vulgo ich verzichte darauf jeden Track einzeln zu "bewerten".
    Max Cooper erschafft Klangwelten, die eien Vielzahl der menschlichen Facetten abbilden sollen. In gewohnter Manier finden sich daher technoide, ambiente, noisy, düstere und organische Klänge auf der Scheibe. Manches wirkt verträumt, anderes verspielt, manches vielleicht wirr oder befremdlich, fern und doch so nah, bekannt und zugleich bedrohlich etc.. Fassen wir es kurz: Ein Klangerlebnis für den anspruchsvollen Genießer!



    Tracklist


    01. Woven Ancestry
    02. Adrift feat. Kathrin deBoer
    03. Automaton feat. BRAIDS
    04. Supine
    05. Seething
    06. Numb feat. Kathrin deBoer
    07. Impacts
    08. Empyrean
    09. Apparitions
    10. Potency
    11. Awakening


    Hörproben
    Seething (fehlt in der Playlist)


    Gimmik: 4D Soundsystem