Artist: Matt Chowski
Label: Beyond The Stars Recordings
Release: 27.01.2014
Simply Magic
Original Mix
Emanuele Congeddu's Emotional Touch
Sunset Heat Soaring Mix
Holding Hope
Original Mix
Avenger Remix
Outer Space Remix
E.T Project Remix
Simply Magic finde ich im Original Mix nur recht durchschnittlich, da fehlt mir ein wenig der Druck dahinter. Was dies anbelangt, ist der Sunset Heat Soaring Mix besser gelungen, aber auch dieser klingt mir zu stumpf. Um die 3,5-4/6 für beide.
Mit Abstand am Besten und auch der Hauptgrund, weswegen ich den Titel poste, ist der Remix von Emanuele Congeddu. Dieser kommt wesentlich druckvoller und vom Klangbild vollmunidger daher und packt noch eine ganze Schippe an Kitsch obendrauf. Die Melodie ist sehr gelungen und auch das flächige Break mit dem Klavier und den tollen Vocal-Flächen, die über dem gesamten Break schweben, macht was her. Hierfür 5,25/6
Holding Hope kann mich dann in keiner Version so richtig überzeugen. Auch hier klingt mir der Original Mix zu trocken. Der Avenger Remix ist da etwas besser geraten, aber auch dieser kann mich vom Klangbild nicht vollends überzeugen, ebenso wie der Outer Space Remix, der für meinen Geschmack eindeutig zu schnell geraten ist und dabei zu lasch klingt. Auch der E.T Project Remix unterscheidet sich nur wenig von den anderen Versionen und klingt ebenso unspektakulär. 4,5/6 für den Avenger Remix, um die 3,5/6 für den Rest.