[2014-08-08/10] Sonne, Mond & Sterne X8 @ Bleilochtalsperre, Saalburg

  • Liebe Freundinnen und Freunde
    der elektronischen Tanzmusik,


    es weihnachtet hart. Während wir von Betriebsfeier zu Vereinsfeier eilen und des Glühweins mittlerweile fast überdrüssig sind, vergessen wir doch häufig einen wesentlichen Punkt: die Geschenke. Glücklicherweise haben wir vorgesorgt und hätten da ein, zwei Line-up-Präsente, die wir euch unter den Weihnachtsbaum legen möchten. Los geht’s:

    Endlich, nach jahrelangem Graben und harter Überzeugungsarbeit konnten wir DEADMAU5 aus seiner Partyschleife in Amerika befreien. Der DJ, der nun nach eigenem Bekunden auch mal wieder in Europa spielen möchte, ließ uns hier auf dem alten Kontinent lange warten. Aber jetzt haben wir ihn. Und das wird ein Abriss. Einer auf den wir beim SMS lange gewartet haben.

    Auch CALVIN HARRIS stand schon länger auf unserer Liste. Nicht nur, weil er derzeit zu den bekanntesten Produzenten zählt und mit Rihanna zusammengearbeitet hat, sondern weil er einfach mal ehrlichen und zünftigen House auf den Dancefloor bringt.

    Dass wir auf dem SMS durchaus auch mal Artists mit etwas weniger Beats pro Minute willkommen heißen, wisst ihr ja. Mit MARTERIA konnten wir einen Mann gewinnen, der ein schier unfassbares Repertoir an immer wieder überraschenden Releases aufweist. Ihn einfach als Rapper zu bezeichnen wäre zu kurz gegriffen und wird seinem Genre auch nicht gerecht. Denn was ihn auszeichnet ist seine Energie, die sich vor allem bei seinen Shows auch auf den letzten Mann vor der Bühne überträgt. Wir freuen uns drauf!


    Mindestens genauso aufgeregt sind wir seit der Zusage von SOLOMUN. Der Hamburger Produzent und DJ ist zwar schon seit vielen Jahren unterwegs, avanciert derzeit aber zum gefragten Mann in allen Hot Spots elektronischer Musik. Zusammen mit H.O.S.H bildet er das Rückgrat seines Labels Diynamic, mit dem sie 2013 nahezu pausenlos durch die Welt getourt sind. Und da wir bekanntermaßen auch keine halben Sachen machen, holen wir Diynamic als Showcase zum SonneMondSterne.

    Nein, das waren noch nicht alle Geschenke. Weitere Zusagen für SMS.X8 haben wir von MR. OIZO, KLANGKARUSSELL LIVE!, Frittenbude, Lexy & K Paul, Marek Hemmann LIVE!, Oliver Koletzki, Niconé, Kölsch LIVE!, Andhim, Aka Aka feat. Thalstroem, Alle Farben, HVOB LIVE! und Dirty Döring.

    Das komplette, bisher bestätigte Line-up könnt ihr euch, wie immer, auf www.sonnemondsterne.de anschauen. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos und vor allem unsere Tickets, inklusive der knappen 10 + 1 Aktion!

    Wir schreiben uns im nächsten Jahr!

    Bis dahin feiert schön, aber nicht zu heftig, meint Die SMS-Crew.

    Frohe Weihnachten!

    Bisher bestätigtes LineUp SMS.X8


    DEADMAU5
    FATBOY SLIM
    CALVIN HARRIS
    STEVE AOKI LIVE!
    THE BLOODY BEETROOTS
    MARTERIA
    NETSKY LIVE!
    SOLOMUN
    MR. OIZO LIVE!
    MODESTEP
    KLANGKARUSSELL LIVE!
    Frittenbude
    Lexy & K Paul
    Marek Hemmann LIVE!
    ZEDS DEAD
    Oliver Koletzki
    Niconé
    Kölsch LIVE!
    Andhim
    Aka Aka feat. Thalstroem
    Alle Farben
    HVOB Live!
    Dirty Doering

    Showcases SMS.X8

    Stil vor Talent & Friends
    Diynamic
    Katermukke
    Cocoon
    Dusted Decks
    Global Stage

  • Line Up komplett


    Lineup SMS.X8

    DEADMAU5
    FATBOY SLIM
    CALVIN HARRIS
    STEVE AOKI LIVE!
    THE BLOODY BEETROOTS LIVE!
    MARTERIA
    NETSKY LIVE!
    SOLOMUN
    MR. OIZO LIVE!
    MODESTEP
    KLANGKARUSSELL LIVE!
    Frittenbude
    Lexy & K Paul
    Marek Hemmann LIVE!
    MOONBOOTICA LIVE! (new)
    ZEADS DEAD
    DIRTYPHONICS (new)
    CAMO & KROOKED present Zeitgeist (new)
    Chris Liebing (new)
    Roni Size & Dynamite MC (new)
    Oliver Koletzki
    Niconé
    dOP LIVE!
    Catz `N Dogz (new)
    Extrawelt LIVE! (new)
    Kölsch LIVE!
    Andhim
    Aka Aka feat. Thalstroem
    Rush (new)
    Ostblockschlampen (new)
    Sascha Braemer (new)
    Dominik Eulberg (new)
    Gregor Tresher (new)
    Mathias Kaden (new)
    Alle Farben
    HVOB LIVE!
    Egotronic (new)
    Dirty Doering (new)
    Markus Meinhardt (new)
    Animal Trainer (new)
    Oliver Huntemann (new)
    Karotte (new)
    David August LIVE! (new)
    Stimming LIVE! (new)
    Kollektiv Turmstrasse LIVE! (new)
    Boris Dlugosch (new)
    Disco Boys (new)
    H.O.S.H. (new)
    Felix Kröcher (new)
    Einmusik LIVE! (new)
    Jan Blomquist LIVE! (new)
    Dapayk LIVE! (new)
    Markus Kavka (new)
    Benny Page feat. Ragga Twins (new)
    Rampue (new)
    Britta Arnold (new)
    Sebo (new)
    Dan Caster (new)
    Channel X (new)
    Kant (new)
    Sascha Cawa (new)
    Pilocka Krach (new)
    Rey&Kjavik (new)
    Gestört aber Geil (new)
    Adriatique (new)
    Lexer (new)
    Karocel LIVE! (new)
    Jesper Ryom LIVE! (new)
    Douglas Greed feat. Nagler & Kuss LIVE! (new)
    Monkey Mafia (new)
    Marcapasos & Janosh (new)
    Original Sin & MC Felon (new)
    Daniel Stefanik (new)
    Gunjah (new)
    Kellerkind (new)
    Klangkünstler (new)
    Susanne Blech (new)
    Teenage Mutants (new)
    Ekkohaus (new)
    Luna City Express (new)
    Norman Webber (new)
    Rodriguez Jr. LIVE! (new)
    Martin Anacker (new)
    Zwette (new)
    Küche80 (new)
    Der HouseKaspeR (new)
    Le Tompe & Dressman feat. Jenny Casparius (new)
    C-RO (new)
    Dressmann (new)
    Rochus Grolle & Michael Noack (new)
    Oliver Goldt (new)
    Levela (new)
    Fred V & Grafix (new)
    Hectix (new)
    Bootleg & MC Rob K (new)
    Peter Schumann (new)
    Mat.Joe dj (new)
    David Keno (new)
    Click Click (new)
    Golden Toys (new)
    Bassraketen (new)
    Matchy & Bott (new)
    Sven Tasnadi (new)
    Midas 104 LIVE! (new)
    Dotstripe (new)
    Kotelett & Zadack (new)
    Marvin Hey & Ferdinand Deryssig (new)
    Miyag (new)
    TomB. & DavidK. (new)
    Stefan Biniak (new)
    Flic Flac (new)
    Compact Grey feat. Julian Wassermann (new)
    Kolt Siewerts & J-Cut (new)
    Freeze feat. Ragga Twins (new)
    Giana Brotherz (new)
    IIIbiIIi hitec LIVE! (new)
    Cat (new)
    Green aka Agent A (new)
    Reche & Recall (new)
    Kratzer (new)
    Björn Störig (new)
    Q.rio & Knopf (new)
    Diaz Soto (new)
    Human Sampler LIVE (new)
    Pingpong (new)
    Krause Duo (new)
    NTFO(new)
    Ost & Kjex (new)
    Thomas Stieler (new)
    Paul Ormanns & Mbeck (new)
    Gathaspar LIVE! (new)
    Taron Trekka (new)
    Mooryc LIVE! (new)
    d.Hoerste (new)
    Franz! (new)
    Max Nippert (new)
    Norman Webber (new)
    Sierra (new)
    Carina Posse (new)
    Mathilde Hutfeld (new)
    Lydia Eisenblätter (new)
    Jamy Wing (new)
    Mashu (new)
    Ken Tamburri et Kay (new)
    Fornix (new)
    Tom Franke & Falko Niestolik (new)
    Hochanstaendig (new)
    Pretty Pink (new)
    Oldschoolrockerz vs. Carolin Percee & Jay Cee (new)
    Hot Bananas (new)
    Airdice (new)


    Showcases SMS.X8

    Stil vor Talent & Friends
    Diynamic
    Katermukke
    Cocoon
    Dusted Decks
    Global Stage


    Auch in diesem Jahr heißt's: Schiff ahoi!

    Da bei uns Artists ja nicht nur in Zelten und auf Open Air Stages, sondern eben auch auf unserem SMS.Boat auftreten, geben wir an dieser Stelle auch gleich die musikalischen Besatzungen bekannt:

    11.00 – 12.00 Franz!
    12.00 – 13.00 Ekkohaus
    13.00 – 14.00 Dirty Döring
    14.00 – 15.00 Luna City Express
    15.00 – 16.00 Dapayk LIVE!
    16.00 – 17.00 Mathilde Hutfeld
    17.00 – 18.00 Mathias Kaden
    18.00 – 19.00 Rampue
    19.00 – 20.00 Catz N’ Dogz
    20.00 – 21.00 Markus Kavka

    Die Schiffsfahrkarten gibt's ab sofort zum Preis von 10,00 EUR bei TixforGigs.com. Und wie immer gelten die Schiffsfahrkarten natürlich nur in Verbindung mit einem SMS Festivalticket.