Artist: Daniel Meyer
Track: Next Move
Label: D.Max Recordings
Release: 16.09.2013
Original Mix
DJ Artak Remix
O.B.M Notion Emotional Mix
Jesper Olesen Remix
Next Move im Original Mix ist eine ganz nette progliftige Nummer, die vor allem durch die einfache, eingängige Melodie und das schicke Break überzeugen kann. Warme Flächen und ein schillerndes Klavier machen das zu einem echten Leckerbissen. Kein Track zum Abgehen, aber zum entspannten Nebenbeihören sehr gut geeignet. 4,5/6
Der DJ Artak Remix ist dann etwas flotter geraten. Auch hier gefällt mir das Break ziemlich gut. Insgesamt klingt er mir aber etwas zu seicht, die Nummer hätte noch etwas mehr Druck gut vertragen. So klingt das doch ein bisschen trocken. 3,5/6
Im Emotional Mix von O.B.M Notion wird das Tempo dann noch ein Stück angezogen und der Mix kommt auch druckvoller daher. Dafür klingt mir das Break hier zu leer und langweilig. Auch die Synthlinie mag ich nicht, da geht der Zauber der Melodie verloren. 3/6
Am besten gefällt mir hier der Jesper Olesen Remix. Der Name ist mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen und konnte mich bisher immer überzeugen. Das Break ist hier sehr schön flächig und knackig kurz gehalten. Das Klangbild klingt am vollmundigsten und mit der Gitarre macht das Teil einfach nur gute Laune. 5,25/6