BT feat. Aqualung "Surrounded"

Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Title: Surrounded
    Artist: BT (Brian Transeau) feat. Aqualung
    Label: Armada
    VÖ: draußen


    Single vom neuen BT Album. Um es kurz zu machen: Bisher mein Track des Jahres, da passt fast alles!


    Emotionalität, toller Gesang, Progression und vor allem die technische Note... "Oceandrops", Wobble-Sounds, schnelle Synth-Läufe, fette Synth-Sounds und ein treibender Bass fügen sich gegen Ende des Tracks toll zusammen.


    2 kleine Kritikpunkte: bpm könnte ein bischen höher sein, dann wäre es noch tanzbarer, und der Text ist natürlich ziemlich banal (was mir allerdings ziemlich egal ist).


    Fazit: BT ist ein Soundkünstler, der aber nie die Grundprinzipien Emotion und Tanzbarkeit außer Acht lässt!


    Youtube

  • Dass BT ein ausgesprochen guter Produzent und Künstler ist, ist in der Musikbranche allseits bekannt.


    "Surrounded" ist produktionstechnisch 1a: clubbiger, satter Sound, interessante Elemente, guter Sänger. Passt.
    Allerdings ist das Ganze sehr verspielt und kommt nicht so schön harmonisch, wie "Skylarking" rüber.
    Daher ist's nix, was bei mir "hängen" bleibt.


    4/6 points.


    Am 16.08. kommt übrigens BT's neues Album "A Song Across Wires" raus.

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Dass BT ein ausgesprochen guter Produzent und Künstler ist, ist in der Musikbranche allseits bekannt.


    "Surrounded" ist produktionstechnisch 1a: clubbiger, satter Sound, interessante Elemente, guter Sänger. Passt.
    Allerdings ist das Ganze sehr verspielt und kommt nicht so schön harmonisch, wie "Skylarking" rüber.
    Daher ist's nix, was bei mir "hängen" bleibt.


    4/6 points.


    Dem schließe ich mich an!


    Von mir auch 4/6 Punkte.

  • Gibt es eigentlich auch ein Original? Habe sonst nur die Remixe von


    Super8 & Tab
    Au5 & Fractal
    MK
    Tony Awake


    gefunden. Super8 & Tab liefern die einzige Version, die ich ganz ok finde. Tatsächlich ist der Gesang leicht übertrieben (in dem Sinne, dass er doch etwas nervt), ansonsten ganz passabel. Knappe 4 / 6.