Artist: BluEye
Track: Reflections
Label: AEZ Recordings
Release: TBA
Original Mix
Cold Rush Remix
Overseas Remix
Hiroki Nagamine Remix
Heißa! Reflections im Original Mix ist eine wahre Stimmungsbombe. Die süße Melodie ist ein einziges Träumchen und gepaart mit dem Synth im Break ergibt das eine wahnsinnig fröhlich stimmende Mischung. Auch ein niedliches Klavier gibt es kurz zu hören, bevor es im Mainpart sehr energiegeladen weitergeht. Schade, dass das Klavier oder der Synth im weiteren Verlauf nicht mehr einsetzen, aber auch so hat sich die Nummer 5,75/6 verdient. Wer hier nicht im Dreieck hüpft, ist selber Schuld.
Im Cold Rush Remix bekommt man dann eine progressive Interpretation zu hören. Für meinen Geschmack auch ziemlich gelungen, denn zum Einen weiß das Break mit dem liegenden Bass zu gefallen, zum Anderen versprüht diese Version auch einen schönen Groove. Nicht übel! 5/6
Der Overseas Remix kann mich dann ehrlich gesagt nicht so überzeugen. Das Break ist hier zwar sehr gelungen und ist mit dem dezenten Piano und dem schrillen Synth eine sehr verträumte Angelegenheit, aber das Drumherum ist sehr schwach, was vor allem an der quasi nicht vorhandenen Bassline liegt, sodass das Ganze sehr leer klingt. Naja. 3/6
Den Abschluss bildet der Hiroki Nagamine Remix, der mir wieder deutlich besser gefällt, wohl unter Anderem, weil er so wunderbar oldschoolig klingt. Das Break ist auch hier ausnehmend gut, aber das ist bei dieser Melodie auch nicht weiter verwunderlich. Oldschoolige Synths, ein leises Klavier - herrlich. Zwar könnte das Ganze insgesamt auch etwas fülliger klingen, aber nichtsdestotroz hinterlässt diese Version auch einen sehr guten Eindruck! 5/6