Anfänger sucht Gleichgesinnte und stellt sich nun vor

  • Hallo liebe Trance- und Producinggemeinde,


    auf diesem Weg versuche ich nun mein Glück, Gleichgesinnte aus dem Raum Magdeburg und Umgebung (nicht zwingend notwendig) zu finden. Kommen wir kurz zu meiner persönlichen Historie:


    - 34 Jahre jung
    - ein wenig in den 90igern hängen geblieben (Armin und Paul sind aber meine Helden)
    - versuche seit Dez./2012 mich stetig im Bereich "Producing" zu verbessern
    - nutze Ableton
    - verheiratet :gruebel:
    - Hardware ist vollständig vorhanden


    Was ist in Planung:


    - Vocals


    Sofern mich meine Arbeit nicht erschlägt und ich nicht im Auftrag des Kunden durch die Lande reise, versuche ich mich in meiner schmalen Freizeit als Producer für Trance und Trance-Progressive Tracks. Mehr schlecht als Recht wie ich finde, gerne könnt Ihr Euch eine eigene Meinung meiner ersten Gehversuche machen. :autsch:


    Erste Versuche / Demos


    Ich weiß, ich bin ein Newbie :-)


    Ich suche Leute, welche sehr gerne Ihr Wissen teilen und Lust auf einen zuverlässigen Partner in allen Belangen an Ihrer Seite haben. Was schwebt mir so vor: Bis zum Ende des Jahres (2013) in der Lage sein, eine Idee im Kopf schnell und sauber umsetzen zu können. Was biete ich: Equipment, frische Ideen, einen ehrlichen Charakter und den Willen etwas zu bewegen. Es war immer mein Traum, eigene Musik zu kreieren und Menschen zum tanzen zu bringen. Nun nutze ich die Möglichkeit, dieses auch auszuleben.


    Es muss nicht immer in der Nähe sein, wenn Ihr Interesse habt, mit mir gemeinsam via Skype, Teamviewer, Teamspeak oder ähnlichen in Kontakt zu treten, bin ich der letzte der sich davor scheut, nein, ich würde mich sogar darüber freuen.


    So gebt Euch bitte einen Ruck und meldet Euch bei mir. Mit Gleichgesinnten macht es bekanntlich mehr Spaß und ebnet den Weg zu weiteren Sphären. :-)




    Bis dahin,


    Viele Grüße und schöne Pfingsten gewünscht,



    Euer Darkraver1078 (mir ist kein anderer Nick eingefallen...)

  • Hallo u. Willkommen!


    Uptrax.de kennst Du - oder? Läuft auch sonntags von 3 bis 4 auf sunshine-live.
    Ich würde auch gern selber Musik machen, aber bin nicht fähig :D. Naja heute ärgere ich mich
    als Kind nicht Klavier oder so gelernt zu haben..


    In Deinen Track höre ich später am PC, der Link, bzw. Soundcloud will am iPad nicht..

  • Ja ich hab gemerkt, es gibt eine gratis Soundcloud App, erstmal installiert - also hab ich die auch mal.
    Damit hab ich jetzt iLL gehört und gerade läuft Dots im Hintergrund.


    Also Dots gefällt mir besser, schneller. Vielleicht eher so PsyTrance? wobei ich mich da auch nich auskenne :D
    iLL fand ich etwas monoton u. zu "elektronisch" - Hör ich nicht gern, hast ja auch ein Mayday-Foto dabei, das erinnert mich eh immer an Elektronische Musik. Aber die zusätzlichen Klänge da ab 2:30 fand ich gut!


    Uptrax ist eine Community für Leute die selbst Musik produzieren, wo man sich auch gegenseitig bewerten kann usw. viel Trance dabei, gibt Charts mit Neuvorstellungen, die im "richtigen Radio" sonntagnachmittags gespielt werden u. die besten dann auch in der Sunshine-Live Rotation oder bekommen sogar einen Plattenvertrag.


    Ich höre Uptrax schon seit ca. 2000/2001 früher waren es aber 2 Stunden im Radio u. hiess TrackCheck


    Aber im Prinzip hast Du das bei Soundcloud ja auch u. sogar international, eben moderner..


    kennst Du z.b. "TranceArts" ? Ist auch durch Uptrax gross geworden und andere..
    Also viel Glück!

  • Danke für den Tipp, habe mir Uptrax mal genäher angeschaut und festgestellt, das ich dafür noch eine Menge lernen muss. Hört sich alles schon irgendwie "fertig" an, nicht so matschig wie bei mir.


    Aber bevor ich diesen Weg beschreite, will ich Gleichgesinnte finden, welche das gleiche Bestreben haben, vllt. sogar als Kollaboration?


    Glück kann ich gebrauchen :-)



    Dir noch einen schönen Abend.



    VG