[2013-06-29] Ruhr in Love @ OlgaPark, Oberhausen

  • w&w können leider nicht mehr dabei sein :


    W&W
    We regret to inform you that we have been forced to cancel all of our appearances through the month of June. Willem is currently in the hospital with heart and lung complications and on doctor's order has been grounded for the entire month of June. Willem is expected to make a full recovery but will be unable to travel until June 30th.


    Below are the shows that will be cancelled. Where possible dates will be rescheduled.


    June 14 - Village - Dublin, Ireland
    June 15 - Summerburst - Stockholm, Sweden
    June 16 – Guaba - Limasol, Cyprus
    June 17 - Privilege - Ibiza, Spain
    June 21 – Marquee - Las Vegas, NV
    June 22 - EDC Las Vegas - Las Vegas, NV
    June 27 - White Club - Beirut, Lebanon
    June 29 - Sunrise Festival - Lilse, Bergen, Belgium
    June 29 - Ruhr-in-Love - Oberhausen, Germany


    Thank you for understanding.

  • Witzig,... aus ner Mücke nen Elefanten machen.Wer sich mit so nem Mist vollpumpt hat halt einfach Pech gehabt bzw. muss ggf. mit Konsequenzen rechnen.
    Nur mies, dass es gleich wieder verallgemeinert wird,...


    Da kann man genau so gut behaupten, dass 30% aller Fußballfans im Stadion alkohol erkrankt sind.


    Just my 2 cents :)

  • Interessant, habe ich anderswo (Holland!) viel krasser wahrgenommen. Vielleicht kommt auch dazu, dass es überraschend warm war, das habe ich zum Beispiel bei mir gemerkt, dass sich der Alkohol ziemlich stark und schnell bemerkbar gemacht hat.


    Für mich war es ein super Fest, wie einen halben Tag Urlaub; super Stimmung, sehr schöne passende Location, abwechslungsreiche Bühnen und Musik.
    ATB war klar das Highlight, sein Set war natürlich wenig trancelastig und nicht so gut wie auf der Mayday, aber die Atmosphäre war super! Die Hauptbühne hätte aber an einer anderen Stelle mit besseren Platzbedingungen sein sollen.


    Insbesondere die Orga fand ich top! Naja gut, keine Einlasskontrolle ist vor dem Hintergrund dieses (leider etwas zu einseitigen) Artikels als sehr lasch zu bezeichnen. Aber ansonsten alles super: genug Klos, sehr viele Getränkestände, Preise ok, Sound auch meist gut eingestellt (teilweise gabs mal Überschneidungen).


    Insgesamt ein cooles Konzept und für mich eine runde Sache, wenn das Wetter seinen Teil dazu gibt! ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Witzig,... aus ner Mücke nen Elefanten machen.Wer sich mit so nem Mist vollpumpt hat halt einfach Pech gehabt bzw. muss ggf. mit Konsequenzen rechnen.
    Nur mies, dass es gleich wieder verallgemeinert wird,...


    Zitat

    Original von DerWesten
    Das Unglück zeigt auf tragische Weise auf, dass "Ruhr in Love" ein massives Drogenproblem hat. Die Polizei zeigte über 500 Besucher wegen Drogenbesitzes und teilweise -handels an.


    Das finde ich halt schon relativ krass! Alleine 500 Leute, die erwischt wurden.

  • Ja krass der Bericht.


    Wobei da schon richtig gesagt wird, dass der Veranstalter da kaum was zu kann. Wer Drogen auf irgendeiner Party nehmen will, der macht das halt. Man kann ja nicht jeden bis auf die Unterhose kontrollieren :D
    Genau so gut hätte das auf Party xy passieren können. Schade, dass man sich mit 29 so zudröhnen muss und dann den Preis bezahlt ...


    Zugegeben, die Eingangskontrollen sind bei der Ruhr in Love schon relativ lasch. Auf der anderen Seite wird auch wieder gemeckert, wenn die Wartezeiten beim Einlass so lange sind.


    Für die Medien jedenfalls wieder ein gefundenes Fressen.


    Zur Party selber:
    Kröcher mir wie immer zu monoton.
    Wie immer ein hammer Set von Moguai. Der hat da teilweise kracher rausgehauen (z. B. W&W - Lift Off) und die Stimmung war genial.
    Das Set von ATB war auch gelungen. Nicht so wirklich trancig aber das hatte ich aufgrund von anderen Live Sets auch nicht erwartet. Aber auch hier war die Stimmung prächtig.
    Und dass der Phil Fuldner da bisschen rumgesprungen ist und einen auf Moderator gemacht hat fand ich echt lustig :D
    Apropos Phil Fuldner war zusammen mit Ante Perry gewohnt schön groovig unterwegs. Wobei ich echt nicht schlecht geguckt habe als die cafe del mar rausgehaun haben.
    Die anderen Floors waren nicht wirklich was für mich. Da hätte so ein Heavensgate Floor mit Trance ganz gut getan.


    Aber die Ruhr In Love hat schon eine heftige Entwicklung gemacht. Als ich 2004 das erste Mal dort war hatte man 20.000 Besucher und dieses Jahr mehr als das Doppelte! Jetzt muss man sich mal vorstellen das Wetter wäre noch besser gewesen dann wären wir bei 50.000 oder so?
    Fands schon teilweise grenzwertig. Dieses Jahr gabs wohl zum ersten Mal ab Oberhausen Hbf Shuttlebusse. Aber irgendwie blickte da keine so richtig durch und da haben Massen von Menschen gewartet also hab ich mal den normalen Weg getestet. Boah was für ein Gequetsche im Bus! Teilweise wirds schon schwierig die ganzen Besucher zum Olgapark zu bringen. Auch das Gelände war schon extrem voll. Den Mixery Floor find ich langsam zu klein und es stehen zu viele Floors dicht an dicht. Wenn du da nicht direkt vorne stehst dann hast du als Musik ein Hardcore/Techno/House/Trance Gemisch :hmm:


    Im Ganzen hab ich für eine gelungene Party mit zwei genialen Sets 15 € Eintritt bezahlt (Ticket 25 € aber da ist ja die An- und Abreise mit drin und die hätte mich 10 € gekostet) und da kann man echt nicht meckern.