Artist: A.M.R.
Vocals: Ai Takekawa
Track: Beyond The Moon
Label: Alter Ego Progressive
Release: 01.04.2013
Original Mix / Dub Mix
Pierre In The Air Remix / Dub Mix
Orbion Uplifting Remix / Dub Mix
AWD Remix
Beyond The Moon ist eine tolle neue Nummer von dem Mann aus Katar, der mich immer wieder zu verzaubern weiß. Die Vocals gefallen mir auch sehr gut, sodass ich die Versionen mit Vocals bevorzuge.
Der Original Mix ist ein ziemlich flott geratener Progressive-Track, der durch seine schlichte, aber zuckersüße Melodie und einen tollen Groove besticht. Auch diese Flötenklänge, die immer mal wieder eingestreut werden, gefallen mir sehr gut. Vor allem finde ich aber den Gesang sehr gelungen. Die Sängerin, von der ich noch nie etwas gehört habe, hat eine sehr angenehme Stimme, sodass wir es hier mit einer sehr gelungenen, entspannten Nummer zu tun haben. 5,75/6
Der Pierre In The Air Remix ist dann noch progressiver gehalten und zieht sich bis zum Break auch ein bisschen. Aber danach kann man sich auch diesen Mix gut anhören. Schön groovig und sanft vom Klangbild her. Nicht übel. 4/6
Wie der Name es schon andeutet, wird das Tempo im Uplifting Remix von Orbion deutlich angezogen. Das Ganze klingt auch schön vollmundig und auch das Break weiß sehr zu gefallen und ist auch schön kurz und knackig gehalten. Danach geht es auch schön weiter. Die Melodie ist aber auch einfach zu schnuckelig, alsdass man den Track irgendwie zerstören könnte. Gefällt mir gut. 5,5/6
Dass es allerdings doch möglich ist, aus dieser tollen Vorlage irgendwas Grausames zusammenzuzimmern, beweist dann der AWD Remix, der mir mit seinem Geknarze besonders am Anfang überhaupt nicht gefällt. Ab dem Break wird es dann etwas besser, aber trotzdem ist diese Version nicht mein Geschmack. 2/6