Heiko Laux "Liquidism"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Auf dem eigenen Label Kanzleramt veröffentlichte Heiko Laux das Album "Liquidism" um 1998. Es war und ist sein erstes selbständiges Album. So schrieb die De:Bug:


    "Der Mann mit der auffälligsten Brille der Welt, zumindest in den Grenzen von Technoreleases mit seiner Debut LP, hier gehört in Doppel 123 Form mit satten 9 Tracks. Was hier zählt heißt Bassdrum, wie der erste Track gleich mal klar macht, und Wege aus dem Technohit von gestern zum Technohit von morgen, ohne dabei die einmal tief in das Hirn des Tanzenden eingefrästen Bahnen zu verlassen. Aber trotzdem sucht Heiko Laux nach dem Weiter, biegt ehemals schwebende, langsam modulierte Sequenzen um zu undefinierbar nach Glück schmeckenden Melodien, die man eher spürt als hört, läßt dazu die Basslines rollen und scheut sich nicht davor, auch mal harte Brüche auszuformulieren. Im Gegenteil. Viele der Tracks leben von den Spannungen zwischen den einzelnen nur scheinbar (bis Heiko kam) unvereinbaren Parts, die eine Energie aufbauen, die ihn vermutlich zum Technobilderbuchhelden der kommenden Generation machen wird. ... "


    Artist: Heiko Laux
    Track/Album: "Liquidism"
    Label: Kanzleramt
    VÖ: 1998


    Homepage Kanzleramt


    [URL=http://www.djshop.de/Download-heiko-laux-liquidism/ex/s~details,u~5000000622,p1~mp3/xe/details.html]Hörprobe[/URL]


    Tracklist:


    01. Earthbouncing Pt. 1
    02. Tunneling
    03. Window Seat
    04. Space
    05. Jam At The Oldschool St.
    06. Earthbouncing Pt. 2
    07. Organism
    08. Liquidism Pt. 1
    09. Liquidism Pt. 2