[2013-02-20/23] ZEDD Mini-Deutschland-Tour @ München, Frankfurt, Hamburg, Köln

  • Das war schon geil! Hätte nicht gedacht, dass es bei Zedd so abgeht!


    Die Vor-DJs Dave Replay und Maxcherry haben mit stetig härter werdendem Electro perfekt auf den Hauptact eingestimmt und schon knapp 1 Stunde vor Zedds Set war die Menge am toben. Bin selten so abgegangen wie zum Track "Rage Valley" etwa um halb 2! :D


    Zedd selber hat es geschafft, das Tempo und die Intensität bis zum Schluss seines Sets (2-4) weitgehend zu halten. Schnelle Trackwechsel, viele interessante Mashup und Samples und immer mal coole Aktionen ("Der Kreis muss noch größer werden", Schlauchboot) haben die Stimmung hochgehalten. Da war es fast Ironie, dass mit etlichen Schildern gerade auf den Verbot von Circles und Pogen hingewiesen wurde. :D


    Ich hab zwar die letzte halbe Stunde nicht mehr so mitgefeiert, aber es war ein rundum gelungener Partyabend. Kritik ist kaum angebracht; klar war die Tanzfläche sehr überfüllt und die Luft schlecht/heiß, aber wie soll man das verhindern? Der Stil war natürlich auch bei allen DJs sehr ähnlich, aber gerade dadurch war die Stimmung von Anfang bis Ende da.


    Highlights: die zahlreichen Knife Party Tracks (muss die unbedingt mal live erleben!), Hardwell "Spaceman" (Mashups), Shave it up, Clarity, SHM "Greyhound", Spectrum. Hätte mir noch gewünscht, dass er "Language" von seinem Kumpel Porter Robinson bringt, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;) Immer gerne wieder!

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    Das war schon geil! Hätte nicht gedacht, dass es bei Zedd so abgeht!


    Ich nehme mal an, dass du das erste Mal im Bootshaus gewesen bist ;). Ich war bis jetzt noch auf keinem Festival/Event oder in einem Club, wo das Publikum so hart ausrastet wie im Bootshaus :D.


    Zitat


    Hätte mir noch gewünscht, dass er "Language" von seinem Kumpel Porter Robinson bringt, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;) Immer gerne wieder!


    Ja, auf den Track habe ich auch vergebens gewartet. Naja, war auch so ultra geil^^.
    Wobei Dada Life die Messlatte so unerreichbar hoch gesetzt hat, dass Zedd nicht ganz rangekommmen ist. Daher habe ich es auch ein bisschen bereut, dass ich erst um halb 1 da war und noch in der Garderoben-Warteschlange stand als 'Feed The Dada' lief.


    Beim nächsten coolen Act bin ich auf jeden Fall wieder dort!

  • Zitat

    Original von Teal


    Ich nehme mal an, dass du das erste Mal im Bootshaus gewesen bist ;). Ich war bis jetzt noch auf keinem Festival/Event oder in einem Club, wo das Publikum so hart ausrastet wie im Bootshaus :D.


    War echt extrem geil. Einzige Event, wo es ähnlich zu ging war auf Ibiza im Amnesia bei Pendulum und Nero, sonst hab ich so was auch noch nicht erlebt. :huebbel: Freu mich schon aufs nächste Mal :D


    Auf Youtube gibts einige Videos, hier mal die Schlaubootszene und danach Spectrum:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y4258dyGMQA&feature=youtu.be&t=25m30s

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    zeig mir nen besseren, wo ähnlich viel und gute parties mit solchen lineups, dekos und anlagen angehen. und komm mir nicht mitm berghain.


    Du kannst doch nicht einfach sagen, dass ist der beste Club.....
    Für Leute die eine komplett andere Richtung hören wird es bestimmt nicht das Bootshaus sein....für die ist es dann eben das Berghain, Harry Klein oder sonst irgendein Schuppen wie das Übel&Gefährlich in Hamburg....Man kann vielleicht behaupten in Sachen (Electro/Bigroom)House Bereich ist es der Beste Club....aber nicht DER beste Club Deutschlands

  • für leute, die gerne den berghain sound hören, gibt es dort auch regelmäßig gute und sehr seltene bookings aus diesem bereich, vor kurzem erst war len faki, seines zeichens immerhin resident im berghain, dort.


    und genau das meine ich: von dubstep über bigroom house über trance bis hin zu techno, minimal und electro - in allen bereichen hat das bootshaus spitzenbookings und genau das kenn ich in deutschland von keinem anderen club, zumindest nicht in der menge. allein mal die nächsten events:


    modeselektor,
    marek hemman + alle farben + oliver schories,
    sick individuals,
    danny avila,
    pleasurekraft,
    cyberpunkers, gtronic,
    ostblockschlampen,
    aka aka + wankelmut,
    benny benassi


    dazu ne spitzen anlage, tolle lichtinstallation, ich weiß ehrlich nicht wer da rankommt.