Yves Deruyter "Feel free"

  • Nachdem hier etliche Kassiker gepostet worden sind, fällt mir noch auf das hier immer noch viele fehlen. Dazu gehört hier auch dieser Track aus dem Hause Bonzai im Jahr 1998. Diese Melodie ist wirklich unverkennbar und wo ich sie damals live gehört habe, hab ich mich gefragt was das für ne unfassbar geile Melodie ist. Später kamen noch Remixe dazu. Der Dumonde Remix hört sich sehr nach Kommerz an, welcher mir überhaupt nicht zusagt. Der Hardtrance Mix von Sean Dexter ist auch überflüssig.



    Original 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=Nh6-vKWh_AI


    Dumonde Remix 1/6
    https://www.youtube.com/watch?v=YHsLEHlswiU


    Sean Dexter Mix 3/6
    https://www.youtube.com/watch?v=zXuFpcY2hs0

  • Hmm... bei mir ist es garde anders herum...


    ich finde den Original Mix nur "nett", mehr aber auch nicht. Für mich wummert der Dumonde Mix auch 15 Jahre später immer noch beeindruckend aus den Lautsprechern :)


    ach, wenn ich so daran denke.... man war das ein geiles Set, das PvD damals bei den Dance Anthems in Glasgow spielte. Erst dadurch bin ich mit dem Dumonde Mix so richtig warm geworden.


    Auch der Sean Dexter hat mit seinem Melody Break einen gewissen Charme und kann sich auch heute noch hören lassen!


    Ich würde letztendlich so werten:


    Dumonde Mix: 6/6
    Sean Dexter Mix: 5/6
    Original: 3/6



    Ich gebe aber gerne zu, dass ich mit meinem Geschmack etwas aus der Norm falle, da schon damals viele Leute über den Dumonde Mix geschimpft haben und ihn eher als Verwurstung des Orignals ansahen. Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden :)

  • M.I.K.E. in allen Ehren, aber dieser verzerrte Mainsound von Feel Free geht mir sehr auf den Geist. Gibt da wesentlich bessere Tracks von Yves Deruyter (Back To Earth, Rhythmic Bazz, Infinity, To The Rhythm). DuMonde mag ich an sich sehr gerne, trotzdem wirkt auch dieser Mix wie ein 08/15 DuMonde Treatment, allerdings trotzdem besser als die Vorlage und für 15 Jahre klingt das wirklich sehr ordentlich. Muss man wohl mit aufgewachsen sein, is mir dann doch ein bisschen zu alt. ;)