Manuel Rocca "Bittersweet"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Manuel Rocca
    Track: Bittersweet
    Label: Unearthed Red
    Release: 19.11.2012

    Original Mix
    Morvan Remix
    Jonathan Carvajal Remix
    Lence & Pluton Remix

    Eine richtig tolle Melodie, die man in Bittersweet zu hören bekommt. Der Original Mix ist jedenfalls ein gelungener Uplifting-Track. Die Kickdrum ist schön weich geworden und passt gut zu der wahrlich tollen Melodie, die sich im Break offenbart, welches von warmen Flächen und einem feschen Leadsynth getragen wird. 5/6 :yes:

    Progressiver kommt dann der Morvan Remix daher. Das Break ist in dieser Version für meinen Geschmack sehr gelungen. Warme Flächen und ein schönes Klavier sorgen neben der tollen Melodie für ordentlich Atmosphäre. Die verwendeten Synths und die Vocal-Chops im Mainpart wissen auch zu gefallen. Nicht schlecht. 4,25/6 ;)

    Sehr techig präsentiert sich dann der Jonathan Carvajal Remix, welcher ganz schön flott und verspielt daherkommt. Spielereien mit der Kickdrum und schwurbelnde Synths machen auf jeden Fall Spaß. Einen schönen Kontrast dazu bietet dann das Break, welches sehr sanft wirkt, ehe die Kickdrum einsetzt, die Melodie kurz gespielt wird und es danach sehr energiegeladen wieder in einen techigeren Part geht. Auch gelungen! 5/6 :huebbel:

    Zum Abschluss gibt es mit dem Lence & Pluton Remix noch eine sehr treibende, upliftige Version. Hier gefällt mir vor allem der tolle Synth, der im Break später einsetzt. Ich liebe solche quietschigen Sounds. Passt auch hervorragend zu der Melodie. Sehr gelungener Remix! Das soll auch mit 5,25/6 belohnt werden. :yes:

  • Zitat

    Original von Teal
    was mich mal interessieren würde ist, wo du die ganzen Tracks ausgräbst. Verfolgst du die entsprechenden Label oder hörst du sie in Radioshows?

    Radioshows höre ich mir eigentlich nur selten bis gar nicht an.
    Die meisten Tracks entdecke ich durch die Channels auf Youtube, die ich abonniert habe. Da sind auch einige Labels, die mich in der Regel immer überzeugen, dabei.
    Zum Anderen schaue ich auch auf den Künstlerseiten auf soundcloud vorbei - da entdeckt man auch immer mal wieder Perlen.
    Und schließlich schaue ich auch in andere Trance-Foren rein und wenn ich da einen feschen Track entdecke, wird er natürlich auch hier vorgestellt. ;)