ChunKi "Requiem for childhood"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: ChunKi
    Track: Requiem For Childhood
    Label: Fly Warp Records
    Release: TBA

Original Mix
    Random X Intro Remix
    Martin Libsen Remix

Ein traumhaftes Break bekommen wir im Original Mix von Requiem For Childhood geboten. Warme Flächen, eine schöne Melodie, ein tolles Klavier und schicke Streicher machen das Break zu einem wirklichen Ohrenschmaus. Melancholisch und euphorisch zur selben Zeit. Der Mainpart fällt dagegen leider etwas ab. Zum Einen gefällt mir der Leadsynth nicht so, zum Anderen hätte die Bassline noch mehr Druck vertragen können. Solide 4,5/6 gibt es aber allemal. ;)

Auch im Random X Intro Remix ist das Break (oder handelt es sich hier um das Intro) sehr gelungen, besonders die Flötenähnlichen Klänge wissen hier zu gefallen. Leider fehlt es auch hier der Bassline eindeutig an Druck, sodass der Mainpart leider ziemlich leer klingt. Schade. 3,5/6 :hmm:

Aber zum Glück gibt es ja noch einen Martin Libsen Remix, der genau dieses Manko behebt. Deutlich treibender und drückender kommt diese Version daher, ohne den Zauber der Vorlage einzubüßen. Erste Harmonien und Pianotupfer sind schon vor dem Break zu hören. Das Break selbst ist auch hier gelungen, wenngleich nicht so episch wie im Original. Das macht aber auch nichts, denn zum treibenden Charakter dieser Interpretation passt es auch besser. So gefällt mir das schon besser. 5,25/6 :yes:

• Holla-die-Waldfee, was für tolles Break im Original Mix. Und der Mainpart ist ebenfalls gelungen - was mich dazu veranlasst, nicht weniger als 5/6 Punkte hierfür zu vergeben.

Der anderen Mixe sind für mich ok, aber nicht mehr. :yes: