[2012-07-27] Trancesation @ One, Elmshorn

  • Ein Versuch im Norden ein weiteres Trance-Event ins Leben zu rufen:



    TRANCESATION „ WHITE EDITION"

    Sommer, Sonne, feinster Trance und ein schmackhafter Cocktail erinnern meist an ein schönes Party-Event auf den balearischen Inseln.

    Die Kleinigkeit Balearen bekommen wir zwar nicht hin, aber alles andere sollte kein Problem darstellen.


    Eure Flugbegleiter, die diesen Abend für Euch supporten sind die Hamburger Trance DJ- Größen:


    * Norman Van Thee
    * Sara-Unique
    * Small & Keen


    Die Reise durch die Trancewelt geht über Progressive-, Vocal-, Uplifting- bis hin zum melodienreichen Trance, die Euch während der Reise begleiten.

    Die erste offizielle TRANCESATION „White Editon“ findet am 27.07.2012 ab 23.00 Uhr im ONE ELMSHORN statt.

    Eintritt: 6€

  • Schade, schade .. aber nächsten Freitag ist für mich leider unpassend :autsch: , aber ich hoffe, "die Hütte wird voll", so dass ich nächste Folgen in Betracht ziehen kann! :yes:


    Btw.: Wenn man bis 24:00 Uhr in einem weißen (!) Oberteil kommt, dann kostet das ganze sogar nur 3€! :-)

  • Irgendwie rufen die Schlagwörter Elmshorn, Trance in Kombinationen eine Dorffete hervor. Warum weiß ich nicht, denn ich kenn weder die Dj, noch der Veranstalter, noch das Publikum.
    Voreingenommen eben. wie war es denn wirklich?

  • Oh man! Hatte es mir fest vorgenommen und es dann total vergessen hier ein Review zu schreiben :autsch:
    Dann ist dies hier also mein erster Post nach der Sommerpause :D


    Die Trancesation was/ist als neue Eventreihe für den Norden gedacht. Warum aber diese location in dieser Metropole Elmshorn ausgewählt wurde, kann ich auch nicht sagen. Zu erreichen ist das One für die Hamburger am besten mit dem Auto, was auch schon der größten Nachteil ist...im Vergleich zu anderen Hamburger Ecken. Vielleicht liegt es an den Mietpreisen, vielleicht soll aber auch einfach mal neues Partyvolk angesprochen werden.
    Die Partygäste selber setzten sich zusammen aus Freunden der Veranstalter/DJs sowie einigen Gästen aus der Umgebung, sogenannte "locals" :D Die Anzahl der Gäste blieb den ganzen Abend über spärlich. Ich schätze so 50 Gäste (Das One kann sicher so 250-300 Gäste ab). Man muss aber dazu sagen, dass es sehr heiß an dem Tag war und viele sicherlich lieber im Garten geblieben sind...Aller Anfang ist halt schwer!


    Musikalisch war der Abend sehr durchwachsen...nett ausgedrückt. Das Warmup, welches wir um 0:30 Uhr Ankunftszeit noch kurz erleben durften, war ganz gut. Classics gemischt mit neuen Scheiben um die Meute in Schwung zu bringen.


    Danach sollte dann der Höhepunkt des Abends kommen: Sara-Unique! Die Dame besaß ein Plakat, welches direkt ans DJ-Pult geklebt wurde. Nun war ich gespannt: Der Mainact ist also die nächsten 2 Stunden dran. Doch das einzige was bei Sara unique war, waren die Übergänge. In den 2 Stunden habe ich (ernsthaft) nicht einen guten Übergang gehört. Es waren keine Doppelbässe! Das hat der Sync-Button anscheinend gut im Griff gehabt. ABER: Es wurden sämtliche Folgetitel zu früh reingedreht, so dass diese bereits in laufende Melodien und Vocals hineinliefen. Damit es nicht zu schief klingt hat die liebe Sara dann ständig das aktuell laufende Lied mitten in der Melo und in den Vocals rausgedreht...was natürlich sehr seltsam klang. Durch das "schnelle" wechseln konnte Sara natürlich in den 2 Stunden ein paar mehr Lieder spielen als andere DJs :D
    Musikalisch bot die gute Sara in der ersten Stunden fast alles auf, was Armin jemals gemixt hat. Sail fehlte jedoch...Zusätzlich gab es noch 2 Tracks von Alex M.O.R.P.H.. In der zweiten Stunde wurde es dann schneller und anstatt Tracks von Armin, wurden nun 80% Tiesto-Tracks gespielt...inklusive aller Classics (gefühlt). Ich fand die Tracks ja alle cool, aber so aneinandergereiht und ohne schöne Übergänge kam da bei mir kein "Juhu-Gefühl" aus, so dass ich mich kaum bewegen mochte. Das ging vielen anderen Gästen wohl auch so, so dass am Ende des Sets viele bereits gegangen waren, oder draußen in der Raucherecke standen.


    Der nächste DJ hatte es dementsprechend auch sichtlich schwer...Small&Keen war an der Reihe. Und ehrlich: Der Junge verstand sein Handwerk! Gute Übergänge, geile neue Lieder und neuer Sound. Einiges von W&W war dabei und auch neue Paule-Scheiben :D
    Leider war zu diesem Zeitpunkt der Laden ziemlich leer...und da wir am nächsten Morgen früh raus mussten, sind wir dann bei dem Set gegangen.


    Fazit: Schöne Idee mit einer neuen Partyreihe im Norden! Ich denke ich werde diese auch weiterhin unterstützen. Aber: Elmshorn/One ist zum einen wohl nicht optimal und Sara ich bitte Dich für den nächsten Gig, spiel die Tracks doch mal etwas weiter aus...