[2012-09-08] ATB @ Bochumer Musiksommer

  • Wie letztes Jahr von ATB angekündigt, wird er auch dieses Jahr wieder auf dem Bochumer Musiksommer auflegen.
    Eine Uhrzeit ist noch nicht bekannt gegeben. Aber vermutlich wieder in den Abendstunden ;-) in der Bochumer City.
    Das ganze ist wieder denke ich wieder kostenlos.


    Update: ATB spielt ab 21 Uhr.
    Wann Josh Gallahan auflegt ist noch nicht bekannt. Vermutlich aber davor ;-)

  • Die Spielzeiten sind nun auch raus ;-)
    Josh Gallahan wird ab 19 Uhr auf der Rewirpower - Lounge Bühne (Adresse: Kreuzungscarrée Bongard- und Kortumstraße 44787 (Bochum)) spielen. Ab 21 Uhr wird dann wie gesagt ATB auflegen. Vermutlich bis 24 Uhr, zu mindest war es letztes Jahr so.

  • Ja heute Abend ist auch Feuerwerk, aber nicht direkt an der Bühne wo ATB auflegt. ATB legt auf der Rewirpower-Lounge auf (Kreuzungscarrée Bongard- und Kortumstraße) wohingegen das Feuerwerk am Dr.-Ruer-Platz ist - was aber im Prinzip nur die Straße runter ist. Das Feuerwerk ist ab 23 Uhr geplant laut Programmheft.

  • Werden gleich auch gemütlich das erste Bierchen trinken und gegen 7 Richtung Innenstadt aufbrechen. Musiktechnisch erwarte ich nicht mehr viel von ATB aber das Wetter scheint mitzuspielen, so dass es sicherlich ein guter Abend wird. Ansonsten gibt´s als Alternative noch die Evebar unter´m Schauspielhaus, auch wenn die bessere Party dort gestern war ;-)

  • Ich bin absolut enttäuscht. Keine Ahnung, ob es sich in der letzten Stunde noch gebessert hat, aber was ATB da an Popgedudel abgespielt hat, hat mich mehr als frühzeitig zur Rückfahrt gezwungen. :upset:
    Wirklich schade finde ich, dass dem Publikum scheinbar recht egal war was lief, solange ein Beat vorhanden war, weshalb durchaus musikalischer Tiefgang möglich gewesen wäre. Ich bereue jeden Cent, der für Spritgeld draufgegangen ist. Wirklich schade, denn die Videos vom letzten Jahr hatten bei mir durchaus eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt. :hmm:

  • Tracklist (wobei ich die IDs nicht weiß - sind aber sicher Bekannt):


    1) Sander van doorn - Eagles
    2) ATB - Never give up (Stefan dabruck & tocadisco Remix)
    3) Flo Rida ft. Sia - Wild Ones (ID Remix)
    4) Roger chance - Another Chance
    5) ATB - In And Out of Love
    6) Calvin harris - Feel so close (extended Remix)
    7) Probe - Baila
    8) Coldplay - clocks ( Tom middleton Remix)
    9) Nirvana - smells like Teen Spirit (ID Remix)
    10) Atb - Move on
    11) Avicii - Levels
    12) Perry - Teenager Dream (manhattan Clique edit)
    13) Antillas ft. Firoa - Damaged (Main mix)
    14) Atb- Let u go (atb remix)
    15) Ivan Gough feat. Georgi Kay- In my mind (axwell Remix)
    16) Swedish House Mafia - Save the World
    17) Bingo Players - cry
    18) Energy 52 - Café del mar (three 'n one Mix)
    19 ATB - 9 pm (Till i come - Club Mix)
    20) ATB ft. Dash Berlin vs Niki And the dove - DJ ease my Apollo Road

  • Sehr sehr spassige Runde !! :huebbel: :huebbel: :D :D :yes: :yes:


    Schön Teal mit dem Austauschstudenten ( einen Gru0 an ihn ) zu sehen und das Set war halt typisch Andre :p :p Highlight war einfach Cafe del Mar :huebbel: :huebbel: Stimmung war auch sehr gut!


    Schön kurz mal Hallo sagen zu können und Andre war sogar so gut drauf das er uns sogar mit ner Lampe ausleuchtete - spaßig :D


    Manche Dinge ändern sich auch in 10 Jahren nicht - aber ich fands lustig - der Menge hats gefallen und es waren viele ATB Fans vor Ort


    Josh allerdings war diesmal ziemlich Housig unterwegs....... hmm ja ich mag seine Trancige Seite lieber :yes:


    Was mir überhaupt nicht schmeckte die Veranstaltung um 23:00 Uhr zu beenden , somit "nur" 2 Stunden Andre und dann so ein mickriges Feuerwerk als Highlight anzupreisen ............. !


    Ich denke der Feiermeute bei Andre ging es nicht anders , so wie die nach einer Zugae regelrecht geschrienen und fast gebettelt haben und auch nicht wirklich locker liessen............


    egal der Afterpartyabsacker im Bermuda Dreieck war lustig !!!


    Schöner Abend !!


    Gruß an Alle :huebbel:


    Hier noch ein Bild wo wir standen : https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…06435618_1961758783_n.jpg

  • Tracklist ist doch gar nicht so übel... für ne Open-Air Bühne bei na Art "Stadtfest" ... das es keine Pure-Trance Aktion macht war doch eigentlich klar, oder?


    Ärgere mich etwas nicht früher drüber nachgedacht zu haben... aber gestern gegen 18 Uhr war es zu spät zum Planen.

  • sehe ich auch so! Die Stimmung war diesmal von Anfang an super und so hat es sich mal wieder gelohnt nach Bochum zu fahren. ATB hat seine übliche Show abgezogen (ausgiebiger Gebrauch des Mikros, Stille zwischendurch, Rockeinlage, etc.) und war sichtlich gut drauf. Musikalisch hat er genau das gespielt, was ich erwartet habe (siehe LastOne's Beitrag) und somit konnte ich mich gut damit arrangieren.


    Übrigens gab es noch eine Aftershow-Party mit ATB und Josh


    PS: Schöne Grüße zurück, Britta.