The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

  • Normalerweise stehe ich nicht so auf Oscar prämierte Filme, aber "THE DESCENDANTS" von Alexander Payne, der unter anderem auch "Sideways" gemacht hat, ist da eine große Ausnahme.
    Gut gemachter Film mit einer abgefahrenen Story.
    George Clooney spielt hier bravourös einen ziemlichen Versager.
    Mehr davon.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob man Clooney in dieser Rolle als Versager charakterisieren sollte, muss ich sagen, dass das zwar ein guter Film ist, aber irgendwie auch wieder nicht. Die Story ist etwas too much, etwas zu geschliffen und wenig mutig. Es sind bewährte Rezepte, die Payne hier verwurstet und am Ende ist wieder einmal - ganz Hollywood like - Ende gut, alles gut. Das ist unglaubwürdig².

  • Alles gut würde ich jetzt nicht sagen. Frau ist tot, er wurde betrogen, seine Familie will ihn verklagen...
    Hab aber auch nicht unbedingt etwas gegen Happy Ends. Ist zu dieser Zeit auch etwas Abwechslung, ganz nach dem Motto "I don't hate mainstream, because hating mainstream is so mainstream" :D